• Hat jemand die Legende zu den verschiedenen Codes vom Meriva B ?


    z.B.:
    Code 82 = Ölwechsel
    usw.



    Gruß Claus

  • Ja man kann z.B. Ölwechsel selber zurücksetzen.


    Zündung an, mit dem linken Wählhebel bis zum Menü gehen wo die Ölqualitätsanzeige steht und so lange auf den Knopf oben am Wählhebel drücken bis es wieder auf 100% ist.


    Hoffe du weißt welche kNöpfe ich meine, wenn nicht hier nochmal als Bild.
    Der linke Hebel, bei Zündung an auf Menü, mit diesem Drehkranz bis zur Ölanzeige schalten, die wird wohl unter 10% sein wenn Code 82 kommt. Und dann oben der kleine Knopf bei "SET/CLR" drücken bis sie auf 100 ist. Denke sind so drei sekunden wie auch wenn man den Tageskilometer zähler damit zurück setzt.


    http://www.gebrauchteautoteile…2d84e81785003e/254176.jpg

  • Hallo,


    ich habe von der Ölqualitätsanzeige im Handbuch gelesen. Im Menü bekomme ich das aber nicht angezeigt. Nur Unit Set 1-3 und den Fehlercode 82. Ist das Modell abhängig? Habe einen Meriva B von 2011 mit CD300, Color Edition

  • Hallo, ich habe das versucht - leider nur mit einem Teilerfolg! Im Menü erschien: "Demnächst Ölwechsel vornehmen!" Erscheint jedes Mal beim Starten. Wenn die "SET/CLE" drücke springt die Anzeige zwar auf "Geschwindigkeitsanzeige" um, beim nächsten Start erscheint aber wieder "Demnächst . . .". Spezielle Ölanzeige bietet das Menü mir nicht an. Meriva B Baujahr 2013.
    Was mache ich falsch oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Anzeige zurückzustellen. Ölwechsel wäre eigentlich erst im Februar 2018 fällig!! Vielen Dank für eventuelle Hilfe.