Beiträge von rudow88

    Dass was nicht in Ordnung ist - das war der Grund meiner Anfrage!! Mir ging es darum, ob jemand das gleiche Problem hat oder mir sogar sagen kann, wo der Fehler liegen könnte.

    Hallo zusammen,

    während der Fahrt schaltet sich die ZV immer wieder mal an oder aus. Es klackt dann immer.

    Kann man das irgendwo abstellen oder einstellen?

    Viele Grüße

    Jürgen

    Hallo MatzB,


    ich habe das gleiche Problem! Scheint eine Meriva-Krankheit zu sein. Sollte, laut Werkstatt, beim Modell B eigentlich behoben sein. Bei meinem Meriva musste der Stellmotor für den rechten Scheinwerfer für die Laufweitenregelung erneuert werden. Kostet über 300 Euro! Gleiches Problem auf der linken Seite! Kurzer kräftiger Klaps auf den Scheinwerfer - Laufweitenregulierung funktionierte wieder! Fazit: Immer langsam! Notfalls eine andere Werkstatt aufsuchen! Viel Erfolg!

    Hallo, ich habe das versucht - leider nur mit einem Teilerfolg! Im Menü erschien: "Demnächst Ölwechsel vornehmen!" Erscheint jedes Mal beim Starten. Wenn die "SET/CLE" drücke springt die Anzeige zwar auf "Geschwindigkeitsanzeige" um, beim nächsten Start erscheint aber wieder "Demnächst . . .". Spezielle Ölanzeige bietet das Menü mir nicht an. Meriva B Baujahr 2013.
    Was mache ich falsch oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Anzeige zurückzustellen. Ölwechsel wäre eigentlich erst im Februar 2018 fällig!! Vielen Dank für eventuelle Hilfe.

    Hallo liebe Meriva-Fans,


    meine Anfrage hat sich erledigt! Habe den SD-Kartenschacht gefunden! War ohne Licht schlecht zu erkennen! Vielen Dank, falls sich jemand den Kopf zerbrochen hat.

    Hallo,


    Meriva B Baujahr 2013, Navi 600
    ich möchte mein Navi auf den neuesten Stand bringen. Allerdings ist bei meinem Meriva kein SD-Karten-Schacht vorhanden. Gibt es die Möglichkeit, über eine CD ein Update einzuspielen!


    Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

    Hallo,


    ich suche verzweifelt eine CD-Box für meinen Meriva B. Gibt es da etwas? Eventuell von Fischer? Könnte evtl. in der Mittelablage platziert werden. Für eine paar Tipps wäre ich dankbar! :)

    Hallo,


    bin seit gestern stolzer Besitzer eines Meriva B. Da meine Garage recht eng ist, möchte ich die Rückspiegel zum elektrischen Anklappen nachrüsten lassen. Geht das? Und wenn ja: Was kann sowas kosten? Vielen Dank!


    Gruß rudow88