Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Leibi

    Hat das Thema Tacho tot gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    Bei meinem meriva 2007 geht der tacho seit heute nicht mehr, morgens funktionierte er noch. Hat der eine tachowelle oder einen geber, wenn ja wo sitzt der. Oder kennt jemanden den wahren Grund für den tachoausfall??
    Danke
  • Hootdoog

    Hat das Thema Meriva B Ruckeln gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Meriva Experten,


    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vor gut 4 Wochen meinte ich es gut und habe meiner Frau einen Meriva B 1.4t mit 140ps gekauft, Bj 08/11, 145.000km erste Hand vom FOH.

    An sich ein schönes Auto, nun kommt aber das Problem,…
  • cybick

    Hat das Thema schleifgeräusch ab 40 kmh gestartet.
    Thema
    Hallo in die Gemeinde

    ich habe sei 2Jahren einen opel meriva b 1,4 l 140 ps bj 2011 km 80.000

    seit einiger zeit bemerke ich ein metallisch anmutendes schleifgräusch an ca 40 kmh was von vorn rechts zu kommen scheinz.
    beim berühren des…
  • Wiggerl

    Thema
    Hallo,

    wo ist eigentlich die OBDII Schnittstelle beim Meriva B Bj 2015 ?

    Gruß
    Ludwig
  • Hallo,
    wie oben geschrieben ruckelt der Motor (Benzin B14NEL) BJ. 2015. Nach einer bestimmten Zeit, und geht nicht mehr schneller als 100 km/h. Hört sich an, als wenn er auf 3 Zylinder laufen würde.
    Ich finde im Motor nicht mal Zündzerzen.

    Gruß
    Ludwig
  • ulnowi

    Thema
    Hallo,

    mein Sohn hat für einen bekannten einen 1,6 l Z16XE-Motor wieder zusammengebaut. Was noch unklar ist, wo die Masseplatte (OEM-Nr. 9202687) hingehört. Vielleicht kann mir jemand mitteilen, wo diese Platte hingehört und welche Aufgabe sie hat.…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Tacho tot

      • Leibi
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      13
    1. Meriva B Ruckeln

      • Hootdoog
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      29