KFZ-Steckdosen wegen dauernder Verfügbarkeit umklemmen?

  • 2.5.12
    Hallo als Neuling im Forum!
    Meine Frage: Der Meriva B Innovation hat ja erfreulicherweise 3 Steckdosen - aber alle laufen nur bei eingeschalteter Zündung! Das war z.B. beim Zafira nicht so (und bei früheren Ford-Modellen ebenso). Das heißt, Handy- oder Navi-Laden ist im Fahrzeug kaum möglich, da man nur während (oft kürzerer) Fahrzeiten "Saft" hat. Eine Kühlbox etc. ist so auch kaum kalt zu kriegen (übrigens hat diese Kühlbox eine eigene Batteriestandsüberwachung mit Abschaltung).
    Was meint Ihr im Forum dazu? Hat schon jemand umklemmen lassen? Gibt es im Meriva eine zusätzliche bordeigene Überwachung?


    Vielen Dank und Grüße aus Dresden von André

  • Naja umklemmen ist so eine Sache.... Da ist die Batterie ziemlch schnell leer. Vor allem wenn man dann irgendwo noch nen Kurzen drauf hat.
    Ansonsten macht das sicher jede freie Werkstatt. Aber ich wüsste auch nicht wozu man das Zeug laden muss, während man irgendwo steht?
    Handy und so lade ich zu Hause. Und ne Kühlbox nimmt man ja voll mit, und während man zum Ort seines Begehrens fährt, kühlt sie doch schön :D.


    Aber wie gesagt, ansonsten zu ner Werkstatt fahren und/oder selber machen.

  • Na da kann ich ja froh sein, dass ich nen A Meriva hab. Ich war nämlich heute mittag einkaufen mit einer Kühltasche im Kofferraum. Meine Steckdose im Kofferraum ist nämlich auf Dauerstrom. Natürlich habe ich einen "Batteriewächter" dazwischen. Wenn es jetzt wieder wärmer wird, ist das nicht schlecht, zumal wenn man Eis ode Fleisch kauft. :thumbup: