Beiträge von hokus_pokus

    27.12.12
    Hallo ins Forum!
    In meinem Meriva blinkt jetzt bei ca. 33000km Laufleistung gelegentlich genau 3x der gelbe Reparaturschlüssel incl. "Kling-Kling". Der letzte Service war erst im April 2012 (Fahrzeugkauf gebraucht). Wer kennt dieses Signal und dessen Ursache? Ist das die Meldung für einen geforderten Service? In der Werkstatt kostet es doch gleich wieder Geld!
    Danke aus Dresden! Andre'

    2.5.12
    Hallo in die Runde!
    Für meinen neuen Meriva B suche ich wegen etwas beengter Parkverhältnisse geeignete Türkantenschoner. Die bei "Autoteile Unger" oder im Net angebotenen allgemeinen Modelle sind nicht nutzbar, das wegen der gegenläufog öffnenden Türen beide Schoner sozusagen "Backe an Backe" im mittleren Türspalt sitzen würden. Dazu ist dieser Spalt aber mit 4-5mm zu schmal. Welche Lösung gibt es dazu? Aktuell habe ich bei meiner Suche keine Angebote gefunden.


    Mit bestem Dank und Grüßen aus Dresden von André

    2.5.12
    Hallo als Neuling im Forum!
    Meine Frage: Der Meriva B Innovation hat ja erfreulicherweise 3 Steckdosen - aber alle laufen nur bei eingeschalteter Zündung! Das war z.B. beim Zafira nicht so (und bei früheren Ford-Modellen ebenso). Das heißt, Handy- oder Navi-Laden ist im Fahrzeug kaum möglich, da man nur während (oft kürzerer) Fahrzeiten "Saft" hat. Eine Kühlbox etc. ist so auch kaum kalt zu kriegen (übrigens hat diese Kühlbox eine eigene Batteriestandsüberwachung mit Abschaltung).
    Was meint Ihr im Forum dazu? Hat schon jemand umklemmen lassen? Gibt es im Meriva eine zusätzliche bordeigene Überwachung?


    Vielen Dank und Grüße aus Dresden von André