Zentralverriegelung

  • Hallo zusammen,

    während der Fahrt schaltet sich die ZV immer wieder mal an oder aus. Es klackt dann immer.

    Kann man das irgendwo abstellen oder einstellen?

    Viele Grüße

    Jürgen

    vibrant
  • Die ZV schaltet sich bei mir sofort beim Losfahren ein und öffnet sich erst beim Aussteigen oder wenn man den ZV-Knopf bei den Armaturen drückt.

    Ist vermutlich als Kindersicherung gedacht und dafür, das niemand an Ampeln ect. von außen rein kommt.

    Wenn die sich bei Dir zu anderen Zeiten öffnet und schließt, ohne das Du den Knopf drückst, ist da wohl was nicht in Ordnung.

  • Dass was nicht in Ordnung ist - das war der Grund meiner Anfrage!! Mir ging es darum, ob jemand das gleiche Problem hat oder mir sogar sagen kann, wo der Fehler liegen könnte.

  • Achso, ich dachte Du wunderst Dich nur über das "normale" Verhalten der ZV. Mir gings nämlich am Anfang so, das es mich verwirrte, das die beim Losfahren zu macht, und wenn der Beifahrer bei laufendem Motor aussteigen will, man erst den Knopf drücken muß. Sowas kannte ich vorher nicht.

  • Das ist bei den Türen so vorgeschrieben.

    Auch das hinten 2 mal die Klinke gezogen werden muss bevor die Tür sich öffnet.

    MfG Kodiak


    Nobody is perfect :)
    Fahrzeug:Meriva B '10 1.4 ,120PS/88KW ,A14NEL (LUH)Motor