Beiträge von Thomas/V.

    Hallo!


    Wurde denn der Bremskreislauf mal entlüftet? Evtl. ist irgendwo ne Luftblase drin?

    Ich hatte mal vor vielen Jahren (anderes Auto) ein winziges Loch im Bremssystem (Schlauch aus Gummi oder Weichplaste oder sowas), vermutlich hat da ein Marder dran rum gekaut.

    Anfangs war es nur sporadisch, wurde dann aber immer schlimmer, das keine Bremskraft da war.

    Die Werkstatt hat dann gesehen, das Luft drin war und nach dem Loch gesucht, das Stück Schlauch gewechselt und Bremsflüssigkeit aufgefüllt und entlüftet.

    Hallo!


    Ja, dieses Summen ist mir auch schon von Anfang an aufgefallen, hat mich anfangs etwas irritiert.

    Aber da das Auto schon mehrmals zur Inspektion war (hab ihn seit 3 Jahren) und keiner was gesagt hat (das das irgendwie unnormal wäre oder so), scheint es wohl normal zu sein. Die Mechaniker müssen es ja gehört haben...

    Hab übrigens grad gestern, als ein Meriva langsam und ohne andere Nebengeräusche an mir vorbei fuhr, als ich am Straßenrand lief, genau das gleiche Summen gehört.

    Was es genau ist, weiß ich aber auch nicht. Da er jetzt fast 120 000km gefahren ist (ich davon 50 000km) und er läuft wie am ersten Tag, ist es wohl nix Bedenkliches.

    Hallo!


    Wir haben das hier: OVITAN Hundegitter Befestigung Kopfstützen Rücksitzbank (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Da die senkrechten Rohre nicht direkt auf der Rückenlehen fest anliegen, kann man noch eine

    Schmutzschutzdecke dahinter nach oben ziehen und diese an der Kopfstütze befestigen.

    Durch Klipps kann befestigt, kann man die Decke schnell entfernen.

    Das Gitter abmontieren dauert etwas länger, deswegen bleibt es immer drin, nur wenn ich den ganzen Laderaum brauche, also die Rücksitzlehnen umklappen muß, muß ich das Gitter abmontieren.

    aber Spritverbrauch viel zu hoch für mich als Vielfahrer,

    Also ich kann das nicht bestätigen. Bin mit voll besetztem Auto (4 Erw. 1 Hund 10kg, 1 Hund 30kg und voller Dachbox, 200l Ladung unter dem großen Hund im Kofferraum) mit einer Tankfüllung vom Gardasee nach Hause gefahren, und es war noch für 90km Diesel im Tank (also die Reserve).

    Wo es ging, wurde 130-140km/h gefahren, also nicht geschlichen. Allerdings waren auch Strecken mit Kolonnenverkehr dabei, 100 km/h oder weniger wurde auch gefahren.

    Ich bin nach wie vor begeistert, auch wenn er im Frühjahr ein verstopftes ARV hatte, was aber wohl nach 100 000km normal ist.

    Wir wohnten in einem kleinen Bergdorf mit sehr engen Gassen, da hätte ich um Gottes Willen kein größeres Auto haben wollen.Deswegen haben wir uns auch nicht im Putz verewigt wie viele vor uns:D

    Es könnte z.B. ein Marderschaden sein. Kabel vom Sensor angeknabbert. Das kann eine Lapalie von ein paar € sein, aber als Laie und ohne Hebebühne, um sich von unten alles genau an zu sehen, wird es nun mal nicht raus zu finden sein.