Beiträge von coaxspi

    Also:


    1) Fahr in Werkstatt, rede mit denen, die können dir auch sagen ob der Vorbesitzer das hätte merken müssen.
    2) Falls die das so sagen, ich mein wenn z.B. das Zündschloß kaputt ist, dann sicher nicht erst seit 2 Tagen oder so. Dann müsstet du auf jeden Fall nen Gutachten erstellen lassen, dass dir bestätigt, dass der Defekt schon länger vorliegt. Und dann zum Anwalt.
    3) Vllt ist aber auch einfach das Zündschloß oder was auch immer so kaputt gegangen. Aber glaub eher, dass es an nem Steuergerät liegt und nicht am Zündschloß.


    Aber wie gesagt, erstmal abklären lassen, mit denen reden wie das so aussieht, ist der Fehler vllt wirklich schon älter etc.. weil hier aufs blaue rum raten bringt meist nicht so viel.


    Grüße

    Uff. Also fangen wir mal an mit dem Fehlercode.


    P0230 : P0230 - Kraftstoffpumpe Relais Stromkreis Spannung zu groß/Kontaktfehler/offen


    Sicher, dass das Kabel richtig "geflickt" wurde? Ich mein hat nicht direkt damit zu tun, aber kurz nachdem du ein Kabel mit Brücke flickst, kommt ein Spannungsfehler.


    Desweiteren ist die erste Frage immer, hast du das Auto bei nem Händler gekauft? Privat wäre in so nem Fall eher schlecht...


    Wenns vom HÄndler ist, ab zum Händler. Wenns Privat ist, würde ich erstmal in ner Werkstatt abklären lassen was kaputt ist. Und dann muss man sich Gedanken machen, ob das schon vor dem Kauf da war, obs der Verkäufer gewusst und VERTUSCHT hat, und falls es wohl drauf raus läuft das es so war, zum Anwalt.
    Je länger du wartest und selber rumbastelst, desto schlechter für deinen Geldbeutel.

    Hmm, echt komisch. Aber im Endeffekt bleibt dir wohl echt bloß, alle relavanten Teile nach und nach zu tauschen bis du das richtige gefunden hast....


    Na, die Einspritzdüsen müssen ja nicht gleich nen Fehler prodzuieren, wenn sie grade noch so an der Grenze funktionieren. Und ob man das wirklcih so genau am Abgasrauch sieht? hmmm.
    Auf alle Fälle wünsch ich dir viel Glück bei der Suche

    Naja, langsam wird es echt schwer.


    Also logisch kann das ruckeln ja am wahrscheinlichsten durch schlechte Verbrennung kommen.
    Jetzt ist halt die Frage, was da noch sein kann, wenn eigentlich alles passt.
    Flaschluft ist immer ein Problem, aber warum kommt die dann nicht immer? Eventuell stimmt doch was mit den Einspritzdüsen nicht... vllt Gemisch teilweise zu mager... aber so wirklich einfallen will mir da jetzt nicht mehr viel. Da bleibt wahrscheinlich nur, allle Teile der Reihe nach zu tauschen die irgendwas mit dem Gemisch und Dieseleinspritzung und Luftzufuhr zu haben... aber das ist halt auch teuer...

    Ach, das kann theoretisch jede etwas größere Werkstätte machen, musst halt fragen.
    Sofern das nicht auf Garantie geht, und du keine Garantie mehr aufs auto hast, ist es ja auch egal. Eine gute freie Werkstätte ist doch kein Problem. Die machen das genausogut wie Opel. Und meist halt billiger.


    Grüße

    Komisch mit der Spannung. Vllt stimmt da doch was nicht.


    Wie gesagt, einfach mal alles durchmessen/probieren. Auch mal die Lichtmaschine anschauen, nicht dass doch eine schwache Lichtmaschine die Ursach für alle Folgefehler ist, wäre ja nicht das erste mal.
    Bei meinem Bruder ging bei seinem Astra immer mittendrin die Airbagwarnleuchte und ESP an. Und nach ewigem rumsuchen und tauschen von teilen kam am Ende raus, dass die Lichtmaschine ZU hohe Spannung (ja kommt vor, wusste das auch nicht) liefert, und die Sensoren aufgrund der Überspannung immer Fehler ausgegeben haben bzw. Airbag abgeschaltet wurde.


    Kannst ja berichten falls du den Fehler gefunden hast, was es war.

    Naja Elektronik ist immer ein Geheimnis ;). Ich würds zumindest mal im Hinterkopf behalten, wenn nichts anderes hilft.
    Kannst ja ersmtal Ladedrucksensor checken ob der okay ist.