Beiträge von coaxspi

    Naja, so 150-250 Euro sind schon normal wenn du es machen lässt. Vllt findest ja noch nen günstigeren oder kannst ein bisserl mit ihm Handeln. Aber vom Preis her kommts schon hin.


    grüße

    Naja ich komm ja aus ner ganz anderen Gegend, aber versuchs mal bei google, Gelbe Seiten oder so. Ausser natürlich hier hat einern nen guten Tip parat. Weil nicht alle die man findet, arbeiten auch wirklich gut.... :thumbdown:

    Also bei mir wischt er auch wie er soll, keine Streifen, immerzu klare Sicht.


    Mein Verbrauch liegt im Moment bei 8.2l (120 PS). Allerdings bin ich ja noch nicht so viel km gefahren, und der DS-Verbrauch wurde als ich ihn gekauft (gebraucht) auf 0 zurück gesetzt.
    Bin jetzt von 8.9l auf 8.1l runter, und bin jetzt knapp 900km gefahren.
    Allerdings ist so ein DS-Verbrauch auch immer erst "richtig" wenn man nach etwa 3000-4000km abliest. Dann hat sich das alles gut eingependelt, und ich bin sicher, dein Verbrauch geht dann auch noch zurück - falls er das nicht schon ist, sind ja 2 Monate vergangen seit dem Post von dir.
    Ich bin sicher nach weitern 2000 km bei mir wird der Verbrauch deutlich unter die 8l-Marke gedrückt :-). Aber ich fahre vorrangig nur Kurzstrecken (Arbeitsweg 20km einfach) da braucht man ja eh immer etwas mehr.


    Grüße

    Ich danke dir vielmals, dann weiß ich ja, was ich bei der Werkstatt vorbringen kann und wonach die fleißigen Männer dort suchen müssen.


    Ich melde mich nochmal, ob es das wirklich war. Danke Danke :thumbup:


    Na, vielleicht ist es ja auch nur ne Kleinigkeit. Aber beim Corsa hatte ich das selbe Problem, deswegen tip ich da drauf :D

    Da ist wahrscheinlich der Gebläsewiderstand defekt. Solltest du reparieren lassen, weil das Ding im schlimmsten Fall sonst weiterbläst bis die Batterie leer ist.


    Solltest in der Werkstatt abklären lassen. Hoffe für dich es ist ne Kleinigkeit, aber hört sich stark danach an, dass der Gebläsewiderstand .


    Der Preis dürfte so um die 100Euro liegen. Denke aber in der Werkstatt zahlst du mehr.
    Plus die Einbaukosten natürlich.



    Grüße

    Hat denn einer Erfahrung mit dem Chiptuning für den Mervia B.
    Wenn ja, könnte er ja mal drüber berichten ob es sich lohnt und/oder obs irgendwelche Probleme gab.


    Grüße :)