Beiträge von coaxspi

    Jo ich seh da auch keinen Unterschied. Ich brauch weder mehr noch weniger, noch passiert irgendwas kurioses mit dem Auto. Und ich hab jetzt, da ich viel Fahre, schon 42000km runter mitm Meriva.

    Also wegen dem Skoda, dass kann auch ne Lambdasonde sein, wenn da eine defekt ist und falsche Werte ausgibt, will der immer nachsteuern weil er denkt er hat zu viel oder zu wenig Sprit im Gemisch. Daher kommt auch die Fehlermeldung zu fett oder zu dünn. Muss nicht sein, aber ist häufiger mal die Ursache, dass eine der Lamdasonde kaputt ist.


    Ich mein das könnte theoretisch auch beim Meriva sein, dass er auch deswegen wie die WErkstatt meint, abgesoffen ist. Aber wie gesagt, solange man keine Fehlerspeicherdaten hat ist es ziemlich schwer....

    Ja, wie gesagt, alles eine Frage des Geldbeutels. Gute arbeit kostet halt. Aber ich würd halt auch drauf schauen, dass der Sattler im Umgang mit Airbags geschult ist ;).


    Ansonsten finde ich Leder im Auto eher :thumbdown: ... sieht geil aus, aber im Winter zu kalt. Im Sommer zu heiß. Klar gibt fürn Winter Sitzheizung, aber Hitze ist für Leder eh nicht gut. Und für Sommer.... kannst höchstens gleich Sitze von Recaro reinbauen die gibts ja mit Klima auch fürn Sommer :D.
    Aber gut, zu Leder hat ja eh jeder ne andere Meinung. Gut aussehen tuts auf alle Fälle 8)

    Machen lassen kannst du das immer, ist nur ne Frage deines Geldbeutels.
    Entweder du kaufst dir bei Opel ne komplette Garnitur, was ziemlich teuer ist. Oder du gehst zu einem Sattler in deiner Nähe, was wahrscheinlich noch teurer ist, aber der machts ganz nach deinen Wünschen.


    ich würde mal beim Sattler fragen, was der so verlangt. Aber kompletten Sitze und Hintersitze ausbauen, abpolstern und neu polstern lassen kostet ne Menge Geld....

    Naja lederlenkrad wird halt mit Kunstleder ummantelt sein. Machen ja mittlerweile viele Autohersteller allgemein. Da sind viele Lederbezüg bei den Sitzen Twinleder. Heißt nur ein Teil echtes Leder, der Rest halt Kunstleder. Ist wesentlich billiger in der Herstellung und macht weniger Falten ;)

    Naja, Turob ist schon drin. Es kommt natürlich auch immer auf die größe bzw. den Ladedruck des Turbo an. Und das hier kein großer Turbo verbaut ist, dürfte klar sein. Aber wie gesagt, deshalb informiert man sich ja vorher, und meckert nicht nachher über den Motor. Gut über die anderen Mängel die bei manchen subjektiv vorhanden sind lässt sich natürlich immer streiten. Das ist halt Geschmackssache :D.


    Ich würde übrigens zu Saab oder Kia raten. Da kann man im Moment echt nicht viel vekehrt machen. Wobei Saab vom Design her nicht so gut ist finde ich.

    ich würde ihn nicht mehr kaufen :thumbdown: . Ich bin durchschnittlich zufrieden, aber die ganzen kleinen und grossen Probleme verderben einem den Spass. zum anderen, wann merkt Opel das man ein 1,6t Fahrzeug vernünftig motorisieren muß.Wahrscheinlich werde ich mir einen Vivaro kaufen, Platz, gute Anhängelast und laut meines FOH ab Facelift im nächsten Jahr, auch mit dem Biturbo und Automatik zu haben! :thumbup:



    Naja, das ist halt das Problem mit dem Umweltschutz. Die Vorgaben der EU :D. Um die zu erreichen brauchts eben nen Downsizingmotor. Da müssen wa durch ;).

    Naja ich merke vom Turbo schon was, weil ich davor nen Motor ohne Turbo hatte ;). Aber eins ist klar, da istn kleiner >Turbo drin, und der Mervia hat auch n großes Turboloch. ABer das weiß man ja auch vorher, ist halt keine Rennsemmel :D. Aber ich finds halt ziemlich komisch, solche Aussagen zu tätigen über den Motor. Entweder man hat sich vorher nicht damit beschäfitig was man für ein Auto kauft, oder man hat auf ein Wunder gehofft. Und sry, aber mit 900 bis 1300 Umdrehungen braucht man enn Benziner nicht wirklich fahren. Auch wenns schockoierend klingt, aber so ein Benziner läuft halt erst ab 1800 Umdrehungen gut. Ist halt kein Diesel, und auch wenn einen Downsizing versucht drauf hinzudrängen, und der Turbo es erlaubt relativ Niedertrourig zu fahren, es bleibt ein Benziner ;).


    Aber komisch mit den Wischern, meine machen gar keien PRobleme. Und die sind jetzt noch vom Vorbesitzer drauf, als jetzt insgesamt 2 Jahre.