Beiträge von coaxspi

    Naja ich hb leider keine im Kofferraum.
    Aber theoretisch müsste ja irgendwo im Kofferraum ein Blinddeckel sein wo sonst die Dose ist? Und falls hier keiner eine Dose im Kofferraum hat, geh zu nem Händler und lass dir eine zeigen :D.

    Habs schon so verstanden, dass das Loch auf der Lauffläche ist. Aber den Zusammenhang mit Loch auf Felge und Druckverlust Reifen ergibt sich mir nicht wirklich. Weil dein System spring an, wenn der ABS-Sensor andere Umdrehungszahlen angibt als davor und/oder als die anderen Reifen.


    Daher bleibts mir immernoch ein Rätsel was es damit zu tun, der einzige zusammenhang wäre wie ich schon gesagt hab, das Loch ist so groß, dass der Reifen sich quasi in das Loch hinein ausdehnt und dadurch "unrund" läuft. Ansonsten hat das eine aber nix mit dem anderen zu tun?!


    Ich mein gut, wenn die Felge kaputt ist, brauchst antürlich trotzdem ne neue. Aber ich glaub dein Sensor ist eher angesprungen weil entweder dein Reifen nen defekt hat, oder was eben häufig ist, beim Wechsel der Reifen.


    Hier findest du auch noch was dazu:
    http://www.motor-talk.de/forum…itialiseren-t2924973.html

    Ich frag mich, was das kleine Loch in der Felge mit dem Reifendruck zu tun hat? Also entweder das Loch war so groß, dass es den Reifen in die Felge rein gedehnt hat, aber dann hättest ja merken müssen beim fahren.
    Und der Reifendruckwarner kann öfter mal losgehen. a) müsste man ihn beim Reifenwechsel neu kalibrieren, b) misst da System ja eh nicht den wirklich Druck, sondern bestimmt einen Druckabfall mittels Raddrehzahl über den ABS-Sensor.
    Also kanns 3 Ursachen haben.


    1) Das Loch in deiner Felge ist groß und der Reifen hat sich da rein ausgedehnt, so dass der Reifen beim Fahren eiert und die Raddrehzahl sich ändert.
    2) Durch die HItze der letzten Tage hat sich der Reifendruck erhöht und das über die Grenze raus, und das System hat Alarm geschlagen, was sich aber leicht überprüfen (Reifendruck) und dann zurücksetzten lässt.
    3) Dein Reifen hat ne Macke.


    Ich würde am ehesten auf 2 tippen,d enn das passiert (nicht nur bei Opel) sehr häufig, grad nach Radwechsel Winter/Sommer.
    Das mit der Felge will mir nicht wirklich einleuchten (wobei es natürlich nicht unmöglich ist...). Vllt wollte der Händler nur ne neue Felge an dich loswerden :wacko::?: Da wäre halt jetzt ein Foto von der Felge super. Hast die denn mitbekommen? Das Loch gesehen? Ist das so groß gewesen, dass der Reifen sich verformen könnte?

    Neu oder gebraucht gekauft das Auto?


    Also wenn die Klimaanlage nicht geht und Geräusche macht, kanns auch oft ne kleine Undichtigkeit sein. Das ist nicht so teuer, sofern man den Fehler recht schnell findet. Wäremtauscher sieht schon wieder anders aus. Wollen wir mal nicht hoffen :D


    Eventurell ist auch einfach nur zu wenig Kühlmittel im KReislauf? Denn dann macht der Verdampfer oft so leicht zischende, fauchende Geräusche. Und der sitzt ja meist so hinternm Handschufach bzw. bisserl mittiger.


    Naja, viel Glück bei der Fehlersuche auf jeden Fall.

    Also wenn es NUR kommt wenn du auf die Frontscheibenlüftung stellst, wirds wohl nicht die Klimaanlage an sich sein. Vllt hörst du es da aber auch nur besonders gut, und es ist immer da das Geräusch. Am einfachsten ist du fährst mal zum Händler, der hört und schaut sich das sicher kurz kostenlos an und kann dir eventuell sagen was es ist oder ob man doch was reparieren muss.


    Das einzige Problem, dass ich mit der Lüftung habe, und scheinbar wenn man hier und in anderen Foren liest wohl mehrere, ist, dass es sich anhört wie ein leises Schlagzeug wenn man auf Stufe 1-2-3 hat. Aber das ist unabhängig davon ob Klima an ist oder nicht.


    Grüße

    verzweifelter Versuch :D.
    Opel wollte das Mittel ja selber nicht verwenden, aber GM hat mal wieder den Daumen drauf. Wie immer.


    Klar ist, das Kältemittel brennt nicht gleich bei jedem Crash ab, aber genug Unfallsimulationen haben gezeigt, es kann leicht anfangen zu brennen. Und das sollte schon als Kriterium gelten. Was nutzen 100Airbags, Gurtstraffer und aktive Kopfstützen wenn ich eigeklemmt im Auto verbrenne. Schade ist halt, dass GM Opel das wieder aufzwingt...

    Naja, das mit der Scheibe ist kein Problem. Entweder war sie nicht ganz zu, auch das soll ja vorkommen. oder der Gummi ist defekt. UNd nen Gummi ist schnell ausgetauscht. NOrmal geht das ja eh schnell und ohne Probleme, hast ja noch Garantie.


    Vllt ist da zittern wie du es nennst auch normal? Also ich mein ein paar Vibrationen spürt man ja im Auto schon immer :D. Ausser der Motor ist aus. Aber du könntest ja mal per Handy oder Cam nen kurzen Film machen. Wenn das Vibrieren so stark ist, müssste man es ja auch sehen.

    Ob es mit den Reifen zusammehängt lässt sich ja relativ leicht überprüfen.


    Auto anmachen, Gang raus und schauen ob das Problem auch im Leerlauf auftritt. Bzw. einige male langsam Gas geben, dann kannst ja auch sehen ob das Problem bei den umdrehungszahlen auch auftritt wenn du nicht fährst.


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich das Problem nicht habe!


    Das einzige was ich bis jetzt noch habe ist das problem vom Anfang des Threads, mit dem nervigen Geräusch wenn die LÜftung an ist