Beiträge von coaxspi

    Hehe ja, das hat mich auch schon geärgert. Ist halt etwas unglücklich der Mechanismus zum Sitz klappen, weil er nicht ganz nach hinten geht. Aber naja, was willst machen :). Kannst es höchstens hinten raus schauen lassen ^^


    Das liegt nicht am Airbag!! So ein vollquatsch, was ist das für ein Händler?
    Das ist bei jedem Auto mit aktiven Kopfstützen so.


    Siehe funktion, hab mal das Bild von MT genommen, da siehste den Mechanismus, und genau der ist der Grund, dass man die KST nicht einfach ausbauen kann. Da die KST mit der Hebelfunktion verrastet ist. Aber mitm Airbag hat das nun wirklich nichts zu tun.......


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/2973/104575/bild-30808.jpg]

    Vielleicht war die Bremsung einfach nicht fest genug. ^^
    ABS geht ja nicht jedesmal an, also ich schaffs auch nicht immer. Und Bremsspuren gibts ja eh auch beim ABS. Kannst es höchstens noch paar mal testen. Aber denke es funktioniert schon, wenn kein Fehler und nix hinterlegt ist.

    Joa, dafür ist er da der pratkische kleine Helfer. Für Parkzettel und Parkuhren, damit man genau weiß wo man sie hinpackt und sie nicht wie es manchmal passiert (bei den Parkzetteln) wenn man die Tür zuschlägt hinwegfliegen und im Fußraum rumliegen :D. Tolle Erfindung. Falls du die Verkleidung nicht abmachen willst, schneid ihn einfach ab :D. Mit nem scharfen Messer sollte das kein Problem sein, aber naja, jetzt wo du weißt wofür er da ist, denke ich wirste ihn sicher nutzen. Also ich find ihn echt pratkisch! :D

    Also ich fahr zu keinen treffen, weil ich nciht wüsste wieso. :D Bin eh nicht so der Autofanatiker und/oder -tuner. Hauptsache das Ding fährt, braucht einigermaßen wenig Sprit und ist zuverlässig :D

    Das Öl übersteht auch 100.000 km wenns sein muss, nur das Auto unter umständen nicht :D. Aber man soll ja auch nicht zu ängstlich sein. Aber Longlifeöl ist nunmal nicht das Beste fürn Motor, vor allem wenn man eben Kurzstrecken fährt. Aber wenn du eh nur 10t km im Jahr fährst ists ja eh okay. 8)

    hallo.mich würde interessieren ob du den meriva original fährst oder umgebaut?frage deswegen weil ich gedacht habe hier sind viele a modelle die auch getunt sind wie meiner und was habe ich bisher gefunden nur b modelle und im serien zustand(wie langweillig :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: ).gruss


    Wieso ist es langweilig ein Auto im Serienzustand zu fahren? Ich hab jede Menge Spaß mit meinem Auto obwohl da nichts getunt ist.
    Jeder hat seine eigene Meinung zum Thema Auto, aber er sollte dann auch nicht über die anderer urteilen ;).

    Die Gradzahl von der manuellen zur automatischen Unterscheidet sich nicht! Egal bei welchem Hersteller.


    ALso wenn die automatische von sagen wir 17-25 grad geht, kannste die manuelle (auch wenn die Zahlen nicht aufgedruckt sind) genauso einstellen. Fehlt halt nur die 2 Zonen-Funktion und das automatische Regeln. Also wenn ich die KLimaanlage auf ganz kalt und Stufe 3 stelle, wird es vorne sehr schnell kühl und auch hinten dauerst nicht lange (Kinder sind gute Tester!! Die würden sofort meckern). Ausserdem wirds mir auf ganz kalt eh schon wieder zu kalt. Da biste gleich krank wenns draußen 30 grad hat und du stellst auf kalt und volle Pulle an :D.