Beiträge von Tobias Claren

    Hallo.

    Ich will die Ersatzscheibe einsetzen.
    Ich habe die Führungs-Leiste hinten am Rand gelöst (zwei Torx-Schrauben im Türrahmen), und den Fensterheber ausgebaut (Drahtseil... musste wieder gespannt werden, das Führungsteil musste ich kleben [keine Sorge, das POM habe ich mit Metallstücken und 2K-Harz umklammert, ist jetzt stabiler als vorher]).
    Nun will ich möglichst wenig experimentieren beim einsetzen, damit der Ersatz nicht auch bricht.

    Irgendwie habe ich die Scheibe auf dem Schrottplatz ohne Ausbau des Fensterheber rausnehmen können, aber da war auch die Gummiumrandung kaputt.
    Die kann ich vorher ja wohl nicht entfernen, bekomme die dann nicht wieder rein (?).

    Es gibt auf YouTube ein Video, aber ausgerechnet das entfernen und einsetzen sieht man nicht.
    Nur dass man die beiden Torx-Schrauben löst, und die Leiste nach unten zieht 0_o.

    Hallo.


    Ich glaube ich habe das noch nicht gefragt, zumindest nichts dazu gefunden.
    Seit einem Wechsel der Lichtmaschine ist der Leerlauf nicht mehr so niedrig und gleichmäßig.
    Ich vermute einen Sensor nicht mehr angesteckt zu haben.
    Kann da aber jetzt beim Reinsehen keine solche Stelle finden.

    Welcher Stecker käme da in Frage, und wo genau sitzt der?


    Danke.

    Hallo.


    Weiß zufällig jemand ob, und wenn ja und welcher Stecker für diese Probleme verantwortlich ist?
    Scheinbar könnte das ja die Drosselklappe sein, aber beim letzten reinsehen sah ich keinen vergessenen losen Stecker.
    Nahe der Drosselklappe ist ein Stecker in einer "V"-Halterung, aber die beiden Enden habe Ich wieder zusammen gesteckt.
    Könnte ich trotzdem etwas übersehen haben?

    Und nebenbei, da ist unter dem dicken Luftrohr so ein starres dünnes. Wie ein starrer gewundener Strohhalm.

    Der Anfang ist in einer Art Technik, evtl. ein Ventil etc. hinter dem Luftfilterkasten, mit eigenem Kabel dran, das anderen Ende scheint nirgends angeschlossen zu sein.
    Endet einfach nahe der Drosselklappe.
    Das ist doch richtig (?).

    Hallo.


    In einem Meriva A von 2004 ist unter der Beifahrertüre um Schwelle eine Delle

    Auf ca. 25cm Länge ist bis zu ~30mm tief eingedrückt.
    Kauf von Werkzeug ist möglich, Gleithammer etc., nur eben keine Technik für hunderte bis tausende Euro.
    Der Aufwand ist egal. Evtl. kann man ja z.B. statt zu spotten Löcher bohren, um von hinten zu drücken, oder mit L-Haken zu ziehen.
    Dann hat man natürlich Löcher.
    Aus irgendeinem Grunde will mein Schweißgerät nicht arbeiten.
    Kaum berührt man das Objekt, brennt der Draht am Objekt fest, und das war es...

    Also Korken rein, Spachtel drüber ;) .

    Das Tür-Blech darüber wäre eine andere Sache, aber weniger wichtig.


    Da kann ich ja erst mal von innen mit dem Hammer (so ein Koffer für die Karosserie) drüber gehen, und etwas Sprühzink gegen Rost drauf machen.