Durchzugsschwäche beim Meriva B 1,7 CDTI AUTOMATIK

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich bin bei meinem o.a. Meriva mit meinem Latein am ende und benötige u.U. Hilfe hier aus dem Forum.


    Ich habe mir im Juni 2013 (nachdem mein zuvor gekaufter Meriva 2011 - gewandelt wurde wg. Dieselpartikel-Filterproblemen) ein Neufahrzeug bestellt. Nun
    habe ich das Problem, dass mein Meriva eine nicht unerhebliche Durchzugsschwäche hat. Ich habe das Gefühl, dass es immer stärker wird. Wie äußert sich das
    Problem:



    Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden der mir weiterhelfen kann. Leider ist der freundliche OH hier auch nicht unbedingt hilfreich... Sein O-Ton: " das ist Systembedingt und stellt keinen Mangel im Sinne einer Gewährleistung dar ". Ich denke das kommt so von OPEL. Mittlerweile entwickelt sich das zu einem Sicherheitsproblem :thumbdown:



    :D wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... :thumbup:

  • Also.


    Ich kann dir nicht wirklich bei deinem Problem helfen, da das wirklich viele Ursachen haben kann.


    Aber.
    Du hast garantie. Wenn sich dein Händler nicht auf Diskussionen einlässt, dann geh zum Anwalt, lass ein Gutachten erstellen, und wenn wirklich was nicht in Ordnung is, lass ihn nochmal wandeln. Und das so schnell wie möglich, weil re verliert ja mit jedem gefahrern KM an Wert für die Wandlung.
    Und wenn beim Gutachten rauskommt, dass alles in Ordnung ist, dann bleibst du eben auf dem Gutachten sitzen.


    Weil alles andere geht nur nochc mehr auf dein Geld.


    Grüße