Der Opel Meriva B Bestellthread + Wartesaal

  • Hallo Zusammen,


    aus gegebenen Anlass mache ich mal einen neuen Thread zum Thema auf ;)


    Wir haben Ende März unseren neuen Meriva bestellt. Lieferung soll Anfang Juni sein.


    Im Prinzip ist es so ziemlich der gleiche wie bisher, allerdings das Facelift Modell...


    - Opel Meriva B Innovation
    - Casablancaweiss
    - OPC Line
    - 18 Zoll Felgen im Turbinendesign
    - Navi 950
    - Panoramadach


    Sollte so das wichtigste gewesen sein :)


    Markus

  • Innen ist eigentlich alles gleich geblieben. Nur das Navi hat ein Update erfahren. DVD 950 ist hochauflösend nun.


    Im Fondbereich hat sich noch etwas geändert. Bisher ging die Mittelkonsole im Prinzip bis an die Rücksitzbank. Dies ist nun geändert. Die Mittelkonsole hört nun früher auf, so dass hinten fast eine ebene Fläche in der Mitte ist. Sicherlich bequemer für einen Mitfahrer in der Mitte ;)


    Schade finde ich, dass die Front trotz OPC Line identisch zur Serienfront ist... Sicherlich ist es immer fraglich, ob man bei einem Meriva ne Sportverkleidung braucht, aber wenn sollte es schon einheitlich rund ums Auto sein ;) Aber prinzipiell hast du Recht, die neue Front wirkt etwas frischer.


    An die Heckleuchten musste ich mich auch erst etwas gewöhnen, allerdings standen wir heute zufällig beim Einkaufen neben einem Vorfacelift. Und irgendwie sieht es auch sehr gut aus. Klar, immer Geschmackssache :) Ohne Zweifel sieht es allerdings in der Nacht besser aus.


    Auch das LED Tagfahrlicht wertet das Auto schön auf. Umso unverständlicher, dass es nach wie vor kein Xenon Licht gibt :(


    Was mir noch aufgefallen ist. Scheinbar ist auch die Berganfahrhilfe nicht mehr vorhanden.

  • Nun warten wir auf unseren ersten Nagelneuen :)
    Das ist ja sowas von anstrengend sich den selbst zusammen zu stellen und dann auch nichts dabei zu vergessen. Kein Vergleich zum Gebrauchtwagenkauf. Aber wir wollen es so, da müssen wir nun durch und das noch bis Anfang Oktober.
    Das ist noch sooooooooo lange

  • Klar wird durchgehalten :)


    Haben jetzt Nachricht bekommen, dass er ein paar Tage nach vorne gerutscht ist. :)
    Nun müssen wir uns schnell drum kümmern den Astra abzugeben. Einerseits wird es Zeit, andererseits hat er uns 13 Jahre gute Dienste geleistet und hat 16 Jahre auf der Karosserie, so dass es auch schwer werden wird Abschied zu nehmen.
    Hoffe, dass wir ihn so abgeben können, dass er noch so lange von jemandem gefahren wird, bis der TÜV sagt, dass es nicht mehr geht.