Kopfstützen demontieren

  • Hallo,


    hört sich gut an... Hast du das bei dir in der Nähe machen lassen oder im Internet bestellt?


    Viele Grüße
    Markus


    Nein, nicht im WWW, sondern bei mir in der Nähe und zwar bei Aktivline in Simmern Hunsrück. Hier die Website http://www.activline.de/. Bei mir waren es aber nur die vorderen, die hinteren kosten Extra! :thumbup:

  • Als ich das erste Mal einen längeren Gegenstand transportieren wollte, musste ich auch feststellen, dass die vordere Kopfstütze nicht abnehmbar ist und damit der Vordersitz auch nicht (nach vorne) umklappbar. Unglaublich, dass das den Opel-Ingenieuren nicht aufgefallen ist! Hier haben sie geschlafen! Gerne würde ich auf diese neue Technik (aktive Kopfstütze) verzichten - sowas hab ich mein Lebtag nicht gebraucht. Längere Gegenstände transportieren müssen kommt aber öfter schonmal vor.
    Die Konkurrenz ist da offenbar wacher! Im neuen Ford Minivan wird sogar damit Reklame gemacht, dass man dort lange Gegenstände problemlos hineinbekommt.
    Habe ich was Langes zu transportieren - z.B. ein Billy-Regal - dann leihe ich mir von meiner Tochter ihren Toyota Yaris aus. Damit geh's bestens! :)


    LG lakritz

  • Hallo
    Bei mir genau das Gleiche. Ich habe mich unheimlich geärgert als ich feststellen musste, dass der Sitz nicht umklappbar ist. Und die Kopfstütze stört dann da gewaltig.
    Schon 4x in 2 Jahren konnte ich etwas nicht transportieren, was beim Meriva A noch normal war.
    Mein Händler schwafelte was von wegen Airbag sei das so.
    Warum geht das dann bei Ford?
    Das sollte dringend geändert werden,- aber GM hält das nicht für nötig. Die Easytronic gibts ja auch nicht mehr obwohl sparsamer als Automatik.
    Gruß JOJO


  • Das liegt nicht am Airbag!! So ein vollquatsch, was ist das für ein Händler?
    Das ist bei jedem Auto mit aktiven Kopfstützen so.


    Siehe funktion, hab mal das Bild von MT genommen, da siehste den Mechanismus, und genau der ist der Grund, dass man die KST nicht einfach ausbauen kann. Da die KST mit der Hebelfunktion verrastet ist. Aber mitm Airbag hat das nun wirklich nichts zu tun.......


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/2973/104575/bild-30808.jpg]