Beiträge von jojoteam2

    Hallo
    Bei mir genau das Gleiche. Ich habe mich unheimlich geärgert als ich feststellen musste, dass der Sitz nicht umklappbar ist. Und die Kopfstütze stört dann da gewaltig.
    Schon 4x in 2 Jahren konnte ich etwas nicht transportieren, was beim Meriva A noch normal war.
    Mein Händler schwafelte was von wegen Airbag sei das so.
    Warum geht das dann bei Ford?
    Das sollte dringend geändert werden,- aber GM hält das nicht für nötig. Die Easytronic gibts ja auch nicht mehr obwohl sparsamer als Automatik.
    Gruß JOJO

    Hallo zusammen


    Ich habe seit knapp 2 Jahren einen MerivaB 1,7l Diesel Automatik.
    Dachte immer ein Diesel ist sparsamer wie ein Benziner.
    Hatte vorher einen MerivaA 1,6 Easytronic.


    Beim Benziner war der niedrichste Verbruch 5,5l
    Beim Diesel bin ich jetzt bei 5,9l im Urlaub auf der Autobahn angekommen. Finde ich um 0,5l zu hoch.


    Muss allerdings anmerken dass der neue Meriva viel ruhiger läuft und ein angenehmes Motorgeräusch hat. Man ertappt sich dann öfters etwas schneller zu fahren wie vorher.


    Kann nur hoffen dass der neue 1,6l Diesel wirklich weniger braucht.

    Hallo


    Ich würde den Meriva B 1,7 CDTI Automatik jederzeit wieder kaufen.
    Er zieht viel besser wie mein 1,6l Benziner Meriva A. Beschleunigt wie eine Rakete aus dem Stand.


    Was mir allerdings nicht gefällt ist der nicht umklappbare Beifahrersitz, keine elektrisch anstellbaren Spiegel, kein LED Tagfahrlicht und zu kleine Spiegel und Sonnenblenden im neuen Modell.
    Der Verbrauch könnte auch unter 6l liegen, obwohl ich sehr zurückhaltend fahre. Wie beschrieben bläst die Klimaautomatik im Winter -20% kalte Luft in den Innenraum wenns wirklich kalt ist. Kaufe ich nicht mehr.


    Aber sonst bin ich mit Fahrkomfort und Fahrgeräusch wirklich zufrieden.


    Bin mal gespannt ob die neuen Motoren beim neuen Meriva 2014 wirklich sparsamer sind. Oder was das Facelifting bringen wird.