Summen des Geräusch

  • Hallo liebe Freunde ich habe Mal eine Frage .


    Mir ist aufgefallen, dass mein Meriva b 1.6 136 PS Diesel eine Art von Summen (Pfeifen) hat ,vorallem zu hören, wenn das Auto im Stand läuft .


    Ich hab das Gefühl,dass wenn ich im Auto sitze das es von hinten rechts kommt . Steig ich aber aus um quasi in Richtung Tank zu hören,höre ich nichts . Lauf ich am Auto herum ist es definitiv mehr auf der rechten Seite zu hören und auch mehr mittig sowie unterm Auto .


    Wenn ich etwas mehr Gas gebe dann merkt man schon das es lauter wird .


    Wenn ich lenke wird es auch lauter ,aber auch wenn ich jetzt Klima anschalt oder halt eben Strom Fresser .


    Mir macht es sorgen dass es eventuell die Lenkung sein könnte !:(


    Hat denn jemand eine Ahnung was es sein könnte oder hatte sowas jemand schon Mal .



    Danke euch