Beiträge von coaxspi

    Als zunächst


    einen USB, MP3- Player könnt ihr dort Anschließen, ihr braucht aber das Abapterkabel das von USB auf AUF 3,5 Stecker gepolt ist.
    Gibt es zu kaufen für 4 Euro im Fachhandel.


    Ich Hoffe das hilft euch weiter. :P


    Das gleiche hab ich doch auch schon geschrieben xD. Aber trotzdem danke ;)

    Tja. Vllt musste die AGR wieder aufmachen.
    Oder es ist doch der Kurbelwellensensor.... Bei mir wars vom verhalten her gleich, und ABS hat halt dauernd aufgeleuchtet. Nachschauen lassen kostet ja (wenn du die Leute in der Werkstatt kennst) erstmal nix.

    Also einen USB-Stick wird nicht gehen. Aber ein MP3-Player geht. Das mach ich auch so. Weil ein USB-stick an sich gibt ja kein Signal an die Buchse, die ja nur ein "Eingang" ist. ABer nen MP3-Player (bzw. Handy geht natürlich auch) kann man natürlich per Kopfhöreranschluß an die Buchse anschließen, funktioniert wunderbar.

    Trotz aller Kritik sind de Hersteller-Angaben ein wichtiger Hinweis und erlauben Rückschlüsse auf die Technik. Die vielen Motorversionen von VW und Skoda sehen da ganz schön alt aus, nur in der Werbung sind sie super.

    Ich hatte an anderer Stelle geschrieben, mein Meriva hat hier im Ort mit dem auf und ab in der lokalen bergigen Gegend einen Verbrauch bis zu 6,3 L/100km. Gestern musste ich nach Girona zum Bauhaus um einen Winkelvorsatz für den Akkuschrauber zu kaufen. Das waren hin und zurück 90 km auf überwiegend ebener Strecke mit 2 Ortsdurchfahrten bei etwa 8 Ampeln. Zu Hause stellte ich fest, dass an einem anderen Gerät eine wichtige Stellschraube fehlte, als noch einmal zum Bauhaus das Geräte zurückgegeben.


    Jetzt habe ich bei etwa bei gefahrenen 300 km wieder einen Verbrauch von 4,7 L/100km mit Tendenz nach unten-

    Joa, zum Vergleichen sind die Werte gut, weil jeder Hersteller nach den gleichen Kriterien misst. Aber unrealistisch ist es trotzdem, und daher für mich purer Unsinn.


    Zu deinem Verbrauch: Diesel und Benziner vergleichen lohnt sich nicht wirklich. ^^

    a) Die Herstellerangaben kann man sowieso vergessen, weil der Drittelmix unter nie nachfahrbaren Bedingungen gemessen wird. Nämlich in einer Halle. Das heißt ohne jeglichen Wettereinfluß, Steigungen, Kurven und mit festgelegten Beschleunigungsphasen. Ausserdem wird die Kaltphase des Motors weggelassen, man wartet also bis der Motor warm ist. Also von daher geb ich darauf nicht viel, sondern verlass mich eher auf spritmonitor.de, da ich von simulierten Fahrten nichts halte. Noch dazu werden diese Fahrten auch ohne den Einsatz von Zusatzverbrauchern getestet. Was für mich einfach nur unrealistisch ist. Weil ich hab Radio an, Klima läuft nicht immer aber doch öfter... usw usw.


    b) Wie ich schon mehrfach geschrieben hab, und wie auch in meiner Signatur zu sehen ist (siehe diese komische Tankanzeige unten / Spritmonitor) bin ich mittlerweile gut unter 7l.


    c) So erschreckend ist das nicht 7l oder mehr zu brauchen, wenn man mit einem Auto überwiegend Kurzstrecken fährt. Denn das häufge Stop&Go in der Stadt etc. verbraucht eben doch einiges mehr an Sprit, als wenn man schön ne längere Strecke gleichmäßig fahren kann.


    Grüße ;).

    Naja, wenn der Fehlerspeicher was anzeigt ist das ja schonmal ein Hinweis. Aber "Abgas" ist natürlich auch recht weitläufig, könnt eventuell die Lamdasonde 2 sein.


    Was jetzt nichts mit Abgas zu tun hat, aber dieselben Probleme verursacht (vor allem wenn der Motor kalt ist) ist der Kurbelwellensensor. Vllt lässt den mal überprüfen.


    Grüße

    Danke für deinen Testbericht!


    Und zum Thema BC. Denen sollte man eh nicht trauen. Die meisten runden bewusst ab, damit der Verbrauch in den Augen des Kunden gut aussieht ;). Manche dagegen sind fast nen Liter höher, als der Verbrauch eigentlich ist. Ich verlass mich daher nur auf die einfache Rechnung mit gefahreren Kilometern und getanktem Sprit. 8)


    Grüße

    Ich denke auch, dass du hier in die Konfigurationsfalle getappt bist. Hat dein Meriva PDC hinten?


    Ich habe hier mal ein paar Punkte notiert gehabt, unter anderem auch dein Lautsprecherproblem. Ich vermute, dass dies bei dir zutrifft:


    [Meriva B] Stolperfallen bei der Konfiguration des Meriva B


    Joa, das halt der Nachteil mit dem CD300 - die 4 Lautsprecher sind eben die 4 vorne, und nicht 2 vorne und 2 hinten wie man meinen könnte.
    Man müsste aber bei Gelegenheit mal schauen ob die hinterern vorhanden aber vllt NUR NICHT angeklemmt sind (was ich nicht glaube - aber vllt macht Opel deswegen Miese? ;)). Bzw. man kann natürlich auch realtiv leicht hinten welche einbauen, wenn man Wert auf die hinteren Lautsprecher legt.


    Wenn man sich die Parksensoren nachrüsten lässt, bekommt man dann die restlichen Lautsprecher AUCH mit dazu? In der Beschreibung steht nix davon:
    http://www.opel-accessories.co…rkpilot&part_num=13365681



    Weil die einzig andere Möglichkeit wäre das Nachrüsten des CD400, ABER das kostet ja einiges an Geld. Das CD400 ja schon 850Euro rum, denn das cd300 wird der Händler kaum anrechnen, wem soll er es auch verkaufen? Und dann kommen ja noch die Einbaukosten etc. dazu... 8)