Beiträge von coaxspi

    Naja, das kann mehrere Ursachen haben.
    Entweder Serivce fällig (vllt wurde vom Händler der service nicht bestätigt am Fahrzeug, dsa Fahrzeug denkt also es muss zum Service). Hat denn er Händler den Service duchgeführt?


    Aber normal wird ja auch noch ein Code angezeigt im Display. Die Erklärung der codes stehen in deiner Betriebsanleitung. Im Zweifelsfall aber zum Händler fahren.
    Vllt ist es ja wirklich nur der Service.


    Edit:
    Hab jetzt extra für ich in die Anleitung geschaut:


    Fehlfunktion, Serivce


    Also entweder der Service, vllt hat dien Händler vergessen dem Auto mitzuteilen den Service zu machen, oder er hat ihn nicht gemacht ^^, oder es ist doch eine Fehlfunktion vom motor. Könnte der Turbo sein :D. Aber um das zu wissen musst du a) schauen ob dazu ein Fehlercode im Display angezeigt wird, bzw. b) zum Händler und den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann hsat auf jeden Fall Gewissheit

    Also ich hab auch Michellin und bin damit eigentlich ziemlich zufrieden. Das wichtigste ist sowieso die Fahrweise, der beste Reifen nutzt bei vereister/verschneiter Fahrban nix, wenn man viel zu schnell fährt. :whistling:

    Naja, das bieten mehrer Firmen an denke ich. Bei uns ists halt ne kleine, aber ziemlich gute Truppe.


    Also die intensive Lackpflege mit Nanoversiegelung kostet 139euro.
    Da ist aber dabei:
    Waschen
    • Nassreinigung mit lackpflegendem Waschkonzentrat
    • Entfernung von Insekten, Teer, Flugrost
    und Salzrückständen
    • Hochdruckreinigung der Türeinstiege und Radkästen
    • Reinigung der Felgen innen und außen
    • Trocknen der Lackoberfläche
    Lackvorbehandlung
    • Bearbeitung der Lackoberfläche mit einer
    mineralischen Knetmasse zur Entfernung von
    Ablagerungen, Insekten und Baumharz
    • Polieren der Lackoberfläche mit microfeiner Politur
    • Reinigung der Lackoberfläche mit Spezialreiniger
    Versiegelung
    • Einarbeiten der lackschützenden
    Nano-Polymer-Versiegelung
    • Entfernung der Versiegelungsrückstände nach
    der Einwirkzeit
    • Intensive Scheiben- und Spiegelreinigung außen
    • Pflege der Gummi-, Chrom- und Kunststoffteile
    Haltbarkeit: mindestens 12 Monate
    Tiefenglanz, hologrammfreie Versiegelung
    Toller „Abperleffekt“ und extremer Lackschutz


    Also für mich ist es das Wert, da ich mir jeglichen anderen Kosten spare. Und es reicht dann wenn ichs per Hand wasche, meistens sogar nur mit Wasser und nem weichen Schwamm, wiel echt nix "kleben" bleibt. Und wenn ich überlege, dass ich früher dann doch teurere Waschmittel und Wachs etc. gekauft habe und im Jahr auch etwa 90Euro hatte an Materialkosten UND aber noch die ganze arbeit dazu...


    Ich glaub die Firma an sich gibts öfter in Dland, wenn ich mich nicht täusche. Aber gibt ja auch viele andere.
    http://www.mr-clean-autopflege.de/


    Ps.: Man kann auch selber Nanoversiegelungen machen, hab ich auch mal probiert, aber das Ergebnis war nie so gut wie jetzt. Aber wer dsa ausprobieren will, gibt ja im Netz genug Nanoversiegelungen für Autos.

    Jup, da findet man tausend Berichte von vielen herstellern, ist ja nun egal ob Opel oder Audi oder Honda... oder was auch immer. Passiert, daher wirklich vorher alles festlegen, genau informieren. So ein Auto kostet ja nunmal auch ne Stange Geld!!

    Kann auch sein. Aber wie gesagt, vorher informieren bzw. ein Händler suchen, bei dem man noch als Kunde zählt, und nicht nur das Geld, auch wenns natürlich für jeden Hänlder logischerweise ums Geld geht.
    Ich bin mit meinem - Gott sei Dank - sehr zufrieden. :thumbup:


    So ist es. Manche nutzen das wirklich aus. Bzw. manchmal hab ich das Gefühl, die wissen selber nicht so genau was sie da verkaufen und sind überfordert bei den ganzen Extras ;)