meriva-a Bj.2006 kurbelwellensensor defekt?

  • Hallo Gemeide,


    ich bin neu hier und komme aus Kassel 50 J. $ Kids., ich melde mich gleich hier obwohl ich neu im Forum bin weil unser Auto seit heute nicht mehr anspringt !!


    Der Motor lief bis heute morgen, dann habe das Kabel vom Steuergerät und das Batteriekabel vorsichtig abgemacht, weil ich dachte so würde der Fehler vom Kurbelwellensensor der beim Tacho und beim auslesen angezeigt wird gelöscht.


    Nachdem ich beide Kabel wieder angeschlossen hatte und versucht habe den Motor zu starten, sprang er nicht mehr an.

    Wegfahrsperre ist draussen!


    Nachdem ich alles ausprobiert hatte und nichts ging habe ich den ADAC angerufen, mit dem Ergebnis Kurbellwellensensor Signal fehlt, entsprechend auch kein Drehzahlsignal, Motor springt nicht an.


    Nun meinen Frage den Fehler mit dem Kurbellwellensensor hatte ich ja vorher auch, wurde mir ja im Display angezeigt (P0335)


    Nachdem ich die Batterie ab hatte, das System also für zirka 3 min. Stromlos war läuft der Bock jetzt nicht mehr.


    Sicher ohnen Kurbelwellensensorsignal kein Motorlauf, aber warum lief der Motor vorher mit der gleichen Diagnose.


    Aus meiner Sicht habe ich auch keinesfalls an dem Kabel vom Steuergerät rumgerüpelt oder so, pins sind alle gerade.


    Das einzigste was mir jetzt ein fällte wäre das ich den Kurbelwellensensor prüfen und wenn er kaputt ist ersetze.


    Was sagt ihr das Auto steht ?




    Gruß


    Harry

  • Hi!


    Naja, vllt war er davor einfach nicht ganz kaputt. Bei meinem corsa wars auch so. Der hat den Fehler angezeigt 2 Tage lang, und hatte für Montag nen Termin in der Werkstatt, und prompt zum Wochenende hat er sich wohl ganz verabschiedet und nichts ging mehr...
    Kann also durchaus mal sein.
    Die andere Möglichkeit ist, dass ein Kabel defekt ist. Kannst den KW-Sensor wenn du die Möglichkeit hast mal testen, bzw. vllt schaut die WErkstatt mal. oder lässt ihn halt einfach "blind" ersetzten und hoffst das er es wirklich war.



    Grüße