Einparkhilfe bei Meriva notwendig?

  • Hallo,


    hätte mal eine Frage zu der Einparkhilfe beim Meriva....ich habe mir einen Wagen ausgesucht, der leider keine Einparkhilfe hat. Probefahren findet erst in paar Tagen statt. Jetzt habe ich schon mehrfach gelesen, dass man den Wagen ohne Einparkhilfe nur sehr schwer parken kann....was habt ihr für Erfahrungen?


    Haben eure Merivas alle eine Einparkhilfe? Habt ihr die evtl. nachrüsten lassen, wenn ja was kostet so etwas?

  • Hallo ich hatte die am A noch nicht dran aber jetzt am B möchte ich die nicht mehr missen. Nach Hinten geht es ja noch aber nach Vorne da sehe ich mal nicht die Haube. Kann sein das es daran liegt da ich ein Sitzriese bin, aber so hoch kann ich den Fahrersitz gar nicht stellen das ich da sehe wo Ende ist.

  • Hallo,


    also wenn du die Möglichkeit hast, einen Meriva MIT Einparkhilfe zu finden, würde ich diese ehrlich gesagt nutzen.


    Wie Merinew schon geschrieben hat, nach hinten geht es recht gut, vorne ist es aber unübersichtlich. Sicherlich gewöhnt man sich mit der Zeit daran, trotzdem möchte ich nicht mehr darauf verzichten.


    Zum Nachrüsten: Meiner Meinung nach kommt das immer teuerer, als wenn es schon im Auto verbaut ist. Evtl. kannst du bei deinem Händler noch einen guten Preis raushandeln, wenn es denn unbedingt dieser Meriva werden sollte :)


    Markus

  • Danke für die Antworten;-) zumindest ist der Meriva, den ich mir ansehen werde ohne Einparkhilfe....leider gibt es hier in meiner Umgebung derzeit keinen mit Einparkhilfe oder besser gesagt nicht für mein Budget;-)

  • meine ersten Erfahrungen mit dem Einparken.
    Wir haben nur achtern die EPH vorne bewußt keine bestellt, weil nach vorne kann ich ja uneingeschränkt kieken.
    Ich und auch meine Frau hatten vorher keine EPH, meine Frau wollte dat gepipe gar nicht haben
    und ich denke es ist eine Erleichterung aber kein muss.
    Wer vorher ohne klar kam, wird es in Zukunft auch ohne schaffen.
    Denn wenn man sein Auto gut kennt, man sollte natürlich vorher üben und auch mal aussteigen beim Einparken, dann kennt
    man die Dimensionen schnell und alles ist gut.


    Schoin Gruß ut Hamburg