Beiträge von Merinew

    So wieder alles Trocken.
    Bild 1. Da sollte die Steckdose wohl hin.
    Bild 2. da sieht man die Kabel mit den Ringösen, ich habe die Original Muttern nicht gelöst sondern mit M6 Muttern und Unterlegscheiben die Ösen dort festgeschraubt. Den Sicherungshalter kann man auch gut sehen, da habe ich jetzt erst mal eine 10A Sicherung. Sollte für Handy und Co reichen.
    Bild 3. Noch mal mit Deckel


    So knapp ein Jahr ist es her das ich hier gefragt hatte. Heute habe ich die Steckdose dann mal montiert. Anfang der Woche nochmal nachgeschaut weil mir das keine Ruhe lies und ich ja gerne eine Steckdose mit Dauerstrom im Kofferraum haben wollte.
    Und siehe da manchmal ist die Lösung so einfach das man die erst gar nicht sieht. Hinten Links unter der Verkleidung ist ja der Sicherungskasten dort kommt ein dickes Rotes Kabel mit Dauerplus an und ein Stück da von weg ist auch eine Masseverbindung zu sehen.
    Man braucht neben der Steckdose ein Stück 2 poliges Kabel, 2 Ringösen zum Anschluss an das Rote bzw. an den Masse Anschluss. Dann 2 Steckverbinder für die Steckdose und ich habe noch eine Sicherung zwischen das Plus Kabel geklemmt.
    Das Loch bekommt man mit einem Stufenbohrer in die Verkleidung, dann das Kabel mit den Ringösen an das eine und die Steckverbinder an das andere Ende des Kabels.
    Das ganze hat mal gerade 10 Minuten gedauert und nun habe ich Strom im Kofferraum :D

    Zündung ausschalten, Zündschlüssel steht in Nullstellung.
    Rückstellknopf für den Tageskilometer Anzeiger drücken und festhalten.
    Zündung einschalten und den Rückstellknopf für mindestens 10 Sekunden weiter gedrückt halten, bis die Anzeige umspringt.
    Nach 10 Sekunden wird in der Anzeige die maximale Laufleistung (Benziner 35 tkm, Diesel 50 tkm, bzw. InSP) für 2 Sekunden angezeigt.
    Nach erfolgreichem Zurücksetzten wird in der Anzeige*-------* bis zum loslassen des Rückstellknopfes angezeigt.

    Da das Auto eh einmal im Jahr zur Inspektion geht lege ich dem FOH das Dexos2 in den Kofferraum zum wechseln. Bei meiner Laufleistung von ca 10 km im Jahr sehe ich da auch nicht ein öfter das teure Zeug reinzukippen :) Das müssen die Öle heut zu Tage aushalten.

    Hallo ich hatte die am A noch nicht dran aber jetzt am B möchte ich die nicht mehr missen. Nach Hinten geht es ja noch aber nach Vorne da sehe ich mal nicht die Haube. Kann sein das es daran liegt da ich ein Sitzriese bin, aber so hoch kann ich den Fahrersitz gar nicht stellen das ich da sehe wo Ende ist.