Frage zur Klimaanlage im Meriva 1.4. Edition

  • Hallo,


    ich möchte mir gerne den Meriva B 1.4. Edition anschaffen. Der Wagen ist mit einer manuellen Klimaanlage ausgestattet. Habe im Netz schon häufiger gelesen, dass die Klima nicht wirklich stark kühlt, bzw. nicht so stark, wie man das von anderen Herstellern bzw. Autos gewohnt ist. Was habt ihr für Erfahrungen? Mir ist schon sehr wichtig, dass die KLima auch hinten im Sommer das Auto schön kühl hält....zumal ja in dem Model auch hinten keine Luftströmer eingebaut sind.


    Radzahl kann man bei der manuellen wohl nicht einstellen oder?


    Würde mich freuen, wenn ihr mir etwas helfen könntet.


    Danke.

  • Hallo Nico,
    Mein Meriva hat auch nur die manuelle Klima bei der die Gradzahl nicht eingestellt werden kann.
    Klima kühlt vorne recht ordentlich.
    Eine Klimaautomatik wie es mein Zafira hatte, ist schon toll.

  • Hallo,


    vielen Dank. Das heißt, hinten kühlt sie eher schlecht oder wenig?


    Hallo,


    vielen Dank. Das heißt, hinten kühlt sie eher schlecht oder wenig?


    Da ich nur zu zweit fahre, kann ich dazu nichts sagen. Ich denke, dass der Innenraum hinten nicht schlechter gekühlt wird.

  • Die Gradzahl von der manuellen zur automatischen Unterscheidet sich nicht! Egal bei welchem Hersteller.


    ALso wenn die automatische von sagen wir 17-25 grad geht, kannste die manuelle (auch wenn die Zahlen nicht aufgedruckt sind) genauso einstellen. Fehlt halt nur die 2 Zonen-Funktion und das automatische Regeln. Also wenn ich die KLimaanlage auf ganz kalt und Stufe 3 stelle, wird es vorne sehr schnell kühl und auch hinten dauerst nicht lange (Kinder sind gute Tester!! Die würden sofort meckern). Ausserdem wirds mir auf ganz kalt eh schon wieder zu kalt. Da biste gleich krank wenns draußen 30 grad hat und du stellst auf kalt und volle Pulle an :D.

  • Eine Probefahrt werde ich auf jeden FAll machen, bevor ich ein Auto kaufe, aber wollte mich halt vorher mal informieren, da der Meriva nicht bei mir um die Ecke steht und wenn die Klima nichts wäre, dann würde es wenig Sinn machen so weit zu fahren.