Bisherige Probleme im Opel Meriva B


  • Na ja, das hatte ich schon rumherum, im Winter, (egal was im Kalender steht) :rolleyes: wird die schlechte Qualität der Gummis sichtbar. Abhilfe, ich habe Hirschtal in die Gummis geschmiert, danach war alles in Ordnung!
    Wir leben in einer globalisierten Welt, da kommen die Gummis schon mal aus Indischer Heimproduktion, frei nach dem Motto Qualität egal, hauptsache der Preis stimmt! Mit solchen, endschuldige bitte, Kleinigkeiten, muss sich heute jeder Neuwagen Besitzer rumschlagen, von Audi bis Maserati! Der Kunde ist heute halt der Qualitätstester X( . Schimpf nicht mit der armen Flocke[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ccmu02zt2nu28tls2.gif] ,sondern zeig deinem Händler die Zähne!, sonst machst du mal tabula rasa![Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ccmtyxi0rzij1y6pu.gif:thumbup:

  • Lach :D



    Ja, ihr habt schon recht. Das mit den Gummis werde ich zwar reklamieren, aber die Welt geht wohl nicht davon unter.


    Sicher ist nur, dass die Fenster definitiv zu waren, denn mir ist es schon mal passiert, dass ein winziger Spalt zu einer unfreiwilligen Innenraumwäsche geführt hat :whistling: Seitdem passe ich auf wie ein Luchs...


    Als ich vorhin meine Flocke draußen gesehen habe, konnte ich auch schon nicht mehr böse sein ;) Ist sonst ja wirklich ein prima Auto :love:


    Mein Mann fährt einen neuen 3er Touring und der hat auch so ein paar kleinere Sachen - also ganz, wie ihr meintet. Vonwegen der Kunde ist Qualitätstester.


    Ich geb´ noch mal Info, wenn die Sommerschlappen drauf sind, ob sich wegen des Zitterns was getan hat.

  • "Spalt", nun ja, meine Tante hatte am Astra mal vergessen das Schiebdach zu schliessen :whistling: und das im Vollprogramm :D . Das hatte dann zu Schluss den Namen auch verdient, er war "Voll" und gewaschen! :thumbup:
    P.S ein Freund, seines Zeichen Meister eines grossen Opelhauses gab mir noch einen Tip, wenn es nicht an den Reifen liegt, sollten sie mal alle Bolzen der Motoraufhängung nachziehen!

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasR ()

  • So langsam kommen die Mängel alle durch.


    Meriva hat jetzt 3 Jahre aufm Buckel und 65 000 km.


    Folgende Sachen sind bis jetzt aufgetreten und wurden behoben:


    • Windgeräusche Fahrertür, wurde nachgestellt, jetzt tritt es wieder auf... scheinbar verzieht sich die Tür, vllt wegen dem hohen Gewicht? sind ja doch recht große Türen?


    • Geräusch aus der Lüftung, hatten ja mehrere Leute, wurde beim ersten Service behoben (leichtes rattern, ähnlich nem leisen Schlagzeug)


    • Temperatursensor ausgefallen


    • und jetzt das neuste, die Verriegelung Kofferraum geht nicht mehr, wird am Montag getauscht, läuft leider nicht mehr auf Garantie, also muss ich selber zahlen, die Werkstatt übernimmt aber einen Teil aus Kulanz.
  • Dann will ich auch mal.....
    Meriva Nr. 1
    Kraftstoffpumpe im Tank. Sonst nur Verschleißteile.


    Meriva Nr 2
    Spannrolle Lima
    Lenkgetriebe 4X getauscht
    Domlager defekt
    2 Injektoren getauscht, klappert immer noch.
    Teppich im Beifahrerfußraum löst sich.


    So gut der erste ist (160000km) so besch......ist der 2. (55000km)


    Gruß Stefan.

  • Joa, das ist einiges. Vllt Montagsauto erwischt bei deinen Mängeln an dem einem Auto.


    Die Windgeräusche haben auch relativ viele die ich höre, aber das nimmt auch jeder anders wahr. Mich stört es halt mehr... mein Dad weniger, allerdings fährt der nen Corsa von 1999... der hat allgemein mehr Geräusche... hehehe :D.



    Grüße



    Edit:


    Muss allerdings mal erwähnen, dass ich nach 65000 km immernoch die ersten Bremsbeläge drauf hab, ohne dass sie runter sind. Werde sie aber jetzt beim Reifenwechsel im Frühjahr, mitwechseln.

  • Hallo
    Solche gravierenden Sachen habe ich nicht. Klopf, klopf.
    Mich ärgert meine Mittelarmlehne. Ich habe das Ding schon mal aus Versehen nach unten durchgedrückt, weil ich mich beim Einsteigen draufgelehnt habe. Das ist eine reine Platikkonstruktion. Gibt es da eigentlich nichts anderes ??

  • Hallo
    Solche gravierenden Sachen habe ich nicht. Klopf, klopf.
    Mich ärgert meine Mittelarmlehne. Ich habe das Ding schon mal aus Versehen nach unten durchgedrückt, weil ich mich beim Einsteigen draufgelehnt habe. Das ist eine reine Platikkonstruktion. Gibt es da eigentlich nichts anderes ??



    Hehe nein, leider nicht. Das ist mir auch scho passiert, aber ist zum Glück nichs kaputt gegangen. Aber steht ja auch drauf nur bis 10kg, aber grade beim einsteigen drückt man doch mal drauf... naja :D. Aber ansonten finde ich die verschiebbare MIttellehne allgemein sehr gelungen, und besser als die starren und festen Lösungen der Konkurrenz :D

  • Nur um auf die Bremsbeläge zurückzukommen. Habe jetzt die orginalen Scheiben UND Beläge nach 94000 km gewechselt. Sie wüären noch ein wenig gegangen aber naja, wurde tortzdem auch Zeit. Das nenn ich mal langlebliges Verschleißteil ;)


    Edit: Vorne mein ich. Hinten wurden sie letzten Herbst nach 80000 km gwechselt