LED Innenlampen für Meriva B

  • Hi, bei hypercolor gibts jetzt auch für den Meriva B die meisten Leuchtelemente als LED. Da man im Innenraum keine Zulassung braucht, ist das kein Problem. Nur Kennzeichenbeleuchtung, Rückleuchten in LED etc. würd ich die FInger von lassen, weil das nicht erlaubt ist, ausser sie haben ein Prüfzeichen und sind zugelassen, was aber fast nie der Fall ist ;). Die Sachen sind alle Made in Germany und von sehr hoher Qualität. Hab hier für mein Corsa C damals alles bestellt, Qualität war damals top und auch der Händler super, 2 Tage nach Zahlungseinang waren die Lampen da. Die entsprechenden Widerstände sind schon in den Lampen mit verlötet, so dass es auch keine Probleme mit Fehlermeldungen gibt. Ich werd mir zum Frühjahr hin alle Lampen in LED bestellen (als Tip, für Kofferraum hellweiß, den Rest würde ich in Warmweiß wählen, sieht zwar nicht ganz so stylisch aus, aber ist angenehmer für die Augen, glaubt mir :D )
    Und da das vielleicht für den ein oder anderen von euch auch interessant ist, poste ich das mal:


    http://www.hypercolor.de/Fahrzeug-Auswahl/Opel/Meriva-B


    Und da es bei dem Hersteller keine Lampe für die FLexdoor gibt, hab ich noch das hier gefunden, kann euch aber zu diesem Anbieter nix sagen:


    http://www.r-led.de/flexmeriva.html#anker1


    Grüße und vielleicht hat ja von euch auch jemand Interesse an sowas ;)

  • Ja das steht bei hypercolor mit dabei.
    Hier z.B.:
    Innenraum LED Lampe für Opel Meriva B


    Pro Fahrzeug bitte
    4 Stück bestellen.


    Also hier brauchst dann quasi 4... usw.
    Wie gesagt, ich hatte die für meinen Corsa damals gekauft und wenn der Händler an Qualität nicht nachgelassen hat die letzten 3 Jahre, was ich nicht glaube weil immernoch alles in Deutschland produziert wird, dann ist auch beim preis von 7.99 pro Lampe nicht zu meckern finde ich. Mein Bruder hat sich für sein Ford mal online ein Komplettset bestellt für 30Euro (7 Lampen) aber die waren wirklich Schrott und auch von der Helligkeit her ein Witz gegen meine. Da zahl ich dann doch lieber mal n paar euro mehr. Aber gut, dass ist natürlich auch jedem sein Geschmack, was und wieviel er zahlen will. Nur hab ich beim Corsa den Fehler gemacht, dass ich alle Lampen in kaltweiß bestellt habe, was zwar stylisch wirkt, aber doch sehr unangehem für die augen auf dauer ist (das ist so in etwa die Farbe wie von den LED-Tagfahrlichtern von Audi, also sehr grell). Daher werde ich soeine nur fürn Kofferraum (weils dann gut ausleuchtet) nehmen und den Rest wohl in warmweiß.


    Aber ich mach das erst im Frühjahr dann.


    Grüße

  • ah jetzt hab ich es gesehen


    das aber dann schon ein wenig kostspielig


    werde jetz auch erst mal eins für weniger nehmen und dann vll pö a pö umrüsten

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :D

  • ah jetzt hab ich es gesehen


    das aber dann schon ein wenig kostspielig


    werde jetz auch erst mal eins für weniger nehmen und dann vll pö a pö umrüsten



    Naja, ich lass die finger von den billigen. aber man kann ja klein anfangen. Z.b. ersmtal fürn kofferraum, dann handschuhfach... nach und nach. Alle 1-2 monate was neues :)