• Hallo zusammen hoffe bin hier richtig habe in meinem Meriva A 1,4 90 PS Wasser in der Reserverad Mulde im Kofferraum habe schon die Rücklicht Dichtung getauscht näht mit Silka Flex zugemacht kommt immer noch Wasser rein habe jetzt beim abdichten gesehen hinten Rechts da wo auch das Wasser reinkommt oben über dem Rechten Rücklicht an der Dachzierleiste (Dachgepäck Träger) Rost und ein Loch jetzt zu meiner frage hat jemand ein Tipp oder Video gefunden wie ich die Dachleiste Demontiere :/ wäre Super wenn mir da jemand Helfen Könnte :thumbup: grüße Speedy68

  • Die Dachleiste ist von vorne bis hinten nur geklipst.Vorsicht dass du hinten die Endkappe nicht kaputt machst.

    Hebel sie hinten hoch dann brauchst du sie nicht ganz abzumachen.

    Und ja, auf beiden Seiten an den Blechstößen gibt es wohl öfters Undichtigkeiten. Den alten Schmodder so gut es geht entfernen und mit Silaflex abdichten.

    1.8 XE COSMO EASYTRONIC EZ.03/2004 mit Vollausstattung was es als Sonderzubehör gab. Zusätzlich: Standheizung, IRMSCHER Grill, Lederlenkrad, Endtopf, Blenden Seitenscheiben, Türpins, Handbremshebel, Frontscheibenkeil, Federn -30mm. Dazu H&R Spurverbreiterungen 30mm und OPC Dachspoiler.

  • Hallo Siggi1803 erstmal vielen dank für die Schnelle Antwort :thumbup: , das passt ja hab mir gerade Sikaflex besorgt werde mich heute an die Arbeit machen danke für Tipps werde sie versuchen hinten anzuheben und drauf achten das nichts abbricht . noch mal danke für die Schnelle Hilfe .werde Rückmeldung geben .grüße Speedy