Diebstahlwarnanlage geht selbsttätig los.

  • Hallo Community,


    ich besitze einen Meriva A, 1,8 L, Erstzulassung: Mitte 2005

    Seit letzter Zeit habe ich Schwierigkeiten mit der eingebauten Diebstahlwarnanlage.

    Die Warnarnlage geht selbsttätig los, Hupe und Warnblinker sind aktiv.

    Ich habe schon die Sicherung Nr. 24 entfernt. Jetzt bleibt zwar die Hupe nicht mehr an, aber der Warnblinker blinkt immer noch. :cursing:

    Weiß jemand, wie man hier weitermachen muss.


    Für Eure / Ihre Hilfe bereits im voraus besten Dank.


    Viele Grüße aus Unterfranken


    meriva-black

  • Hallo meriva-black


    Wir hatten mal eine Serie Firmenwagen mit Alarmanlage die sehr oft einfach so los ging. Damals waren es bei Hitze weich gewordene Isolierungen an Kabeln zu den hinteren Fenstern. Dadurch gab es Fehlströme und die Alarmanlage löste unkontrolliert aus.


    Ob so etwas bei dir eine Ursache sein kann, weiß ich nicht. Vielleicht haben andere auch noch weitere Tipps für dich.


    Gruß Jens

    Aktueller Fuhrpark: Opel Meriva B Innovation (Bj. 2014), BMW R 1250 RT MÜ (Bj. 2022) und ein Van Vossen ETT Motorrad Transportanhänger (Bj. 2003)