Beiträge von Jens_BS

    Wie sagte mir mein Freundlicher, als ich eine ähnliche Frage stellte:


    Da lässt GM seine Kunden leider im Regen stehen.


    Wenn überhaupt bekommst du das nur noch über Here, kostet 99 Euro plus 8 Euro Lieferkosten. Evtl. brauchst du vorher ein Radio-Software Update bei deinem Freundlichen (kostet wohl auch ca. 100 Euro) und dann - jetzt kommt der Hammer - hast du Kartenmaterial Quartal 1/2016!!!


    Es gibt nichts Neueres. Einfach unglaublich.


    Ich habe beschlossen alles so zu lassen wie es ist. Für das Geld bekämst du ein super Navi mit Livetime Update...


    Du kannst dir das gerne hier selbst ansehen.


    Gruß Jens

    Damit du nicht denkst hier ist niemand, antworte ich mal.


    Nein, habe ich nicht gemacht und ehrlich gesagt, habe ich das auch nicht vor.


    Hatte ich im Meriva A ein Android drin und war damit nicht unbedingt zufrieden, da du eine Verbindung zum Handy brauchst für Installationen, Updates oder Downloads.

    Hallo


    vielleicht habe ich zu wenig Ahnung, aber hinter unserer AUX Klappe befindet sich ein USB Anschluss, mit dem ich einen USB Stick betreiben kann.


    24_14.jpg


    Hast du denn im Menü eine Möglichkeit Musik von einem externen Gerät zu spielen? Nur dann wäre es doch überhaupt möglich.

    Ob es reichen würde den USB Anschluss nachzurüsten, weiß ich nicht, denke aber es scheitert mit der nicht passenden Software zum Erkennen und/oder Abspielen.


    Bestimmt bekommst du noch fachkundigere Auskunft.


    Gruß Jens

    Moin,


    ich bin da nicht mehr ganz sicher, aber hängt da am Android Radio nicht ein Adapterstecker dran? Wenn ja, hast du den schon kontrolliert? Wenn es nicht das Radio ist, dann muss es ja der Weg zu den Lautsprechern sein, aber das alle auf einmal ausfallen kann ich kaum glauben.


    Das Original Radio hast du nicht zufällig, nur um die Lautsprecher ma zu testen?


    Viel Erfolg bei der Fehlersuche und vielleicht bekommst du weitere Tipps.


    Gruß Jens

    Sie ist ja seit Mai also kurz bevor ich hier schrieb, neu.

    Ich hatte mal eine relativ neue Batterie die plötzlich und unerwartet einen Zellenschluss hatte. Das war dann sogar ein Garantiefall. Ob so etwas deine lösung sein kann, weiß ich nicht, aber nicht darauf versteifen, dass deine batterie relativ neu ist. Sie könnte es trotzdem sein.


    Ganz wichtig ist aber, dass die Pole richtig sitzen und auch vernünftig angezogen sind, am Besten auch mit Polfett. Wenn nämlich dort eine halbseidene Verbindung herrscht, holst du dir immer wieder Probleme ins Fahrzeug.


    Ich weiß aber auch, dass es gerne mal Probleme mit der Easytronic gibt. Ob das allerdings diese Auswirkungen haben kann, weiß ich auch nicht.


    Dir trotzdem viel Erfolg


    Gruß Jens

    Hallo meriva-black


    Wir hatten mal eine Serie Firmenwagen mit Alarmanlage die sehr oft einfach so los ging. Damals waren es bei Hitze weich gewordene Isolierungen an Kabeln zu den hinteren Fenstern. Dadurch gab es Fehlströme und die Alarmanlage löste unkontrolliert aus.


    Ob so etwas bei dir eine Ursache sein kann, weiß ich nicht. Vielleicht haben andere auch noch weitere Tipps für dich.


    Gruß Jens

    Hallo BarnimAngel,


    unser letzter Meriva war auch ein Meriva A und ich stellte mir genau deine Fragen. Ein wenig im Netz gestöbert und dann sogar bei den Kleinanzeigen ein passendes Gerät gefunden (ich hatte Bedenken zu viel Geld auszugeben und hinterher klappt das alles nicht).


    Es gibt also passende Geräte für den Meriva A und ich musste nur das alte Radio herausziehen, das neue (gebrauchte) Radio mit allen schon vorhandenen Kabeln verbinden, die GPS Antenne verbauen und fertig war es. Hat nicht lange gedauert und klappte hervorragend.


    Hier siehst du das eingebaute Android Radio


    23_18.jpg


    Sogar die "alte Anzeige" war noch in Funktion und darüber kannst du die GPS Antenne erkennen


    23_19.jpg


    Hier der Android Homescreen


    23_20.jpg


    Und so sieht es beim Radio aus


    23_21.jpg


    Man könnte sogar eine Rückfahrkamera an das Radio anschließen, aber das haben wir uns erspart, da der Meriva recht Übersichtlich ist.


    Also viel Erfolg bei deinen weiteren Überlegungen. Ich finde es lohnt sich ohne wirklich großen Aufwand.


    Gruß Jens

    Hallo erst einmal und willkommen im Forum


    Die einfachste Möglichkeit zu erfahren was dein Meriva wirklich hatte, ist die Datenkarte zu ziehen. Entweder du suchst dir eine Plattform im Netz oder du bittest deinen Freundlichen. Alles Andere ist eher Spekulation.


    Ich habe gerade einmal in einen Prospekt von 10/2013 geschaut. Da steht Folgendes zu den Editionen:


    Selection - keine Sitz- und/oder Lenkradheizung

    Edition (zusätzlich zu Selection) - keine Sitz- und/oder Lenkradheizung

    Innovation - keine Sitz- und/oder Lenkradheizung

    Color Edition - keine Sitz- und/oder Lenkradheizung


    Es gehörte anscheinend nirgends zu einer Edition.


    Dann habe ich noch eine Preisliste aus 01/2015 und da steht drin:


    Leder Mondial schwarz incl. Sitzheizung Fahrer:

    Cool & Sound - nicht verfügbar

    Edition - Sonderausstattung gegen Aufpreis

    Österreich Edition - nicht verfügbar

    Color - Sonderausstattung gegen Aufpreis

    Cosmo - nicht verfügbar

    Cosmo ohne Premium Paket - Sonderausstattung gegen Aufpreis


    Das Winter-Paket scheint die Zaubernummer gewesen zu sein:


    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, mehrstufig schaltbar

    Lenkradheizung


    Somit müsstest du in der Datenkarte das Winter-Paket finden, ansonsten sieht es nicht so gut aus für dich.


    Solltest du die zwei Prospekte nicht haben, ich habe sie als pdf, dann schick mir per PN eine Emailadresse von dir.


    Gruß Jens

    Hallo Alex,


    zuerst einmal Willkommen hier im Forum. Leider ist hier nicht wirklich viel los...


    Ich bin kein Experte, aber kann dir sagen dass anscheinend das größte Problem beim Meriva A die braune Pest ist. Die hat aber nicht jeder. Unser A stand auch sehr gut da, den wir aus erster Hand einer älteren Dame hatten. Fast Volljährig und nur 70.000 gelaufen. Grundsätzlich sind das tolle Autos, daher haben wir dann im letzten Herbst auf einen Meriva B umgesattelt, was aber nicht an dem Auto lag, sondern an unseren persönlichen Veränderungen.


    Aus dem Bauch heraus würde ich mir wohl lieber ein technisch einwandfreies Fahrzeug suchen, da ich schon einmal ein Montagsauto hatte. Das war ein Fass ohne Boden und den hatten wir damals viel zu spät abgestossen.


    Hast du mal eine freie Werkstatt dazu befragt. Wenn die sagen, dass ist bekannt und für wenige Euronen zu erledigen, dann los, aber wenn das Getriebe hin ist, kann es teuer werden. Beim ABS noch der Hinweis, dass es nicht nur Sicherheitsrelevant ist, sondern dir auch die nächste HU verhageln kann.


    Lass dich durch ein offensichtlich tolles Angebot nicht zu sehr anfixen. Such in Ruhe weiter, oder stürz dich auf dieses Projekt, aber dann ärgere dich später nicht...


    Viel Erfolg.


    Gruß Jens