Vorstellung und direkt Frage zu den Editionen 😅

  • Hallo liebe Meriva und Merivinnen :thumbup:


    Mein Name ist Achim, bin 39 Jahre und besitze einen Opel Meriva B, 1.4 ecoFlex mit LPG ab Werk.

    Der Meriva ist BJ. 2014 und wurde gebraucht gekauft im Jahre 2020 von privat und hat jetzt etwa 160 tkm hinter sich gebracht.


    Ich lese mich gerne durch diverse Foren, habe keine Ahnung von vielem und Versuche mir nach und nach etwas wissen anzueignen.


    Da ich jetzt Mal eine Frage habe, die mir sicherlich nur die Meriva Profis beantworten kann, habe ich mich hier angemeldet.


    Meine Frage: laut der, in dem Fahrzeugschein gedruckten Nummer, besitze ich einen Euro 6 B14NEL, mit LPG in der Ausstattung "Innovation" (?).

    Google sagt das in der Innovation auch Sitzheizung und ein beheiztes Lenkrad zur edition gehören. Diese beiden Sachen habe ich aber nicht.

    Alles andere ist nachvollziehbar mit Polsterung, Felgen etc.


    Da wir das Fahrzeug gebraucht gekauft haben und mir einige Sachen komisch vorgekommen sind, wollte ich Mal hier nachfragen, ob jemand aus Erfahrung sagen kann, das es auch Modelle gab, wo das so gebaut wurde oder ob da jemand Mal das Zubehör ausgebaut und ggf. Verscherbelt hat.


    In den Papieren steht die vin:

    WOLSH9EJ7Exxxxxxx


    Laut Google steht H fĂŒr die edition Cosmo oder Innovation.


    Kann ich das irgendwie nachvollziehen? MĂŒssten dann nicht auch z.B. Stecker an den sitzen vorhanden sein oder so?

  • Guten, du bist hier im A-Unterforum gelandet.

    Im B-Bereich bekommst du eventuell mehr Feedback, wenn ĂŒberhaupt.

    Denn die Beteiligung hier in diesem Forum ist doch sehr ĂŒbersichtlich.

    1.8 XE COSMO EASYTRONIC EZ.03/2004 mit Vollausstattung was es als Sonderzubehör gab. ZusĂ€tzlich: Standheizung, IRMSCHER Grill, Lederlenkrad, Endtopf, Blenden Seitenscheiben, TĂŒrpins, Handbremshebel, Frontscheibenkeil, Federn -30mm. Dazu H&R Spurverbreiterungen 30mm und OPC Dachspoiler.

  • Hallo erst einmal und willkommen im Forum


    Die einfachste Möglichkeit zu erfahren was dein Meriva wirklich hatte, ist die Datenkarte zu ziehen. Entweder du suchst dir eine Plattform im Netz oder du bittest deinen Freundlichen. Alles Andere ist eher Spekulation.


    Ich habe gerade einmal in einen Prospekt von 10/2013 geschaut. Da steht Folgendes zu den Editionen:


    Selection - keine Sitz- und/oder Lenkradheizung

    Edition (zusÀtzlich zu Selection) - keine Sitz- und/oder Lenkradheizung

    Innovation - keine Sitz- und/oder Lenkradheizung

    Color Edition - keine Sitz- und/oder Lenkradheizung


    Es gehörte anscheinend nirgends zu einer Edition.


    Dann habe ich noch eine Preisliste aus 01/2015 und da steht drin:


    Leder Mondial schwarz incl. Sitzheizung Fahrer:

    Cool & Sound - nicht verfĂŒgbar

    Edition - Sonderausstattung gegen Aufpreis

    Österreich Edition - nicht verfĂŒgbar

    Color - Sonderausstattung gegen Aufpreis

    Cosmo - nicht verfĂŒgbar

    Cosmo ohne Premium Paket - Sonderausstattung gegen Aufpreis


    Das Winter-Paket scheint die Zaubernummer gewesen zu sein:


    Sitzheizung fĂŒr Fahrer und Beifahrer, mehrstufig schaltbar

    Lenkradheizung


    Somit mĂŒsstest du in der Datenkarte das Winter-Paket finden, ansonsten sieht es nicht so gut aus fĂŒr dich.


    Solltest du die zwei Prospekte nicht haben, ich habe sie als pdf, dann schick mir per PN eine Emailadresse von dir.


    Gruß Jens

    Aktueller Fuhrpark: Opel Meriva B Innovation (Bj. 2014), BMW R 1250 RT MÜ (Bj. 2022) und ein Van Vossen ETT Motorrad TransportanhĂ€nger (Bj. 2003)