Easytronic Probleme

  • Hallo erst mal


    Mein meriva ist werdend der fahrt ausgegangen danach wollte ich ihn wieder starten aber F im steuergerät er wurde dann zu opel schliefen die haben ausgelesen und gesagt steuergerät defekt.


    Ich habe dann selber ausgelesen und einige Fehler erhalten.


    Habe daraufhin dem bremslichtschalter erneuert fehlerspeicher gelöscht lief im stand Problem los.


    Heute gefahren 1 min kein Vortrieb mehr und wieder F dann habe ich dem bremslichtschalter abgezogen zundung an aus wieder dran und konnte starten trotzblinkendem f dann wieder zurück.


    1 min später das gleiche...


    Manchmal steht nur bremslichtschalter drin und manchmal das komplette Programm :cursing:



    Weiß jemand was defekt sein könnte?


    Letzes Jahr ging mkl an und es stand Lüfter Stufe 2 relais dauerhaft drin neues relais verbaut aber Fehler lässt sich nicht löschen.
    Laut Opel defekt am steuergerät und mkl leuchtet dauerhaft.


    Dann Ende des Jahres ausgelesen klimakompressor kupplung... Steht drin funktioniert aber tadellos
    Laut Opel wieder Eingang am steuergerät defekt.


    Liegt der Fehler am motorsteuergerät oder am Getriebesteuergerät?



    Gruß Sascha aus Duisburg




    Hier die fehlercodes


    https://www.bilder-upload.eu/bild-c9228a-1553714788.jpg.html