Schwaches Abblendlicht

  • Hallo.


    Kommt mir aber auch komisch vor. Im Internet werden diverse Meriva B mit Xenonscheinwerfern angeboten. Auch von Händlern. Die würden sich ja strafbar machen.


    Oder sind das vielleicht EU-Fahrzeuge ? Oder als Ersatzteil nachgerüstet ?

  • Hallo Leute für den Meriva B gibt es sehr wohl mit Xenon und ab der Version Inovation. So ist es bei meinen Meriva B. Dieses Licht hat nichts mit dem Abbiegelicht AFL zu tun. Eine automatische Neigungsregelung hat der Meriva B Inovation und die Hochdruck Scheinwerferreinigungsanlage nicht. So ist es wenigstens bei meinen neuen Meriva B den ich am 30.08.2012 bekommen habe. Opel ist das ziehmlich flexibel mit den Extras.

  • Zum Thema Xenon allgemein:


    Zitat

    "Paragraph 50 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) schreiben vor, dass Xeon-Scheinwerfer nur in Verbindung mit einer Streuscheibenreinigungsanlage und einer automatischen Leuchtweitenregulierung betrieben werden dürfen. "


    @karlbernhard... Wenn dein Meriva B keine Scheinwerferreinigungsanlage hat, hast du aber ein Problem ;) Du darfst mit deinem Meriva eigentlich gar nicht auf die Strasse...



    und noch aus dem MT-Forum entliehen... Anfrage an Opel direkt


    Zitat

    vielen Dank für Ihre E-Mail mit dem Interesse am Opel Meriva.

    Der Katalog mit der entsprechenden Preisliste wird voraussichtlich im Juni 2011 erscheinen. Zurzeit liegen uns noch keine Informationen zu einer neuer Motorisierung für den Opel Meriva vor. Eine Ausstattung mit Xenon Licht ist derzeit nicht in Planung. Bitte haben Sie Verständnis.

    Wir weisen Sie darauf hin, dass durch die Bearbeitung Ihres Anliegens Ihre personenbezogenen.....................