Beiträge von karlbernhard028

    Hallo Detlef!


    Ich würde erstmal prüfen ob genug Wasser im Tank ist,das Wasser für die Frontscheibe wird aus dem unteren Teil des Tanks gepumpt. Darüber liegt die Entnahme für die Heckscheibe. Als nächstes würde ich die Wasserpumpe für den Heckwischer prüfen. Danach würde ich die Düse an der Heckscheibe prüfen.



    Gruß und viel Glück
    Karl Bernhard :thumbup:

    Terminmäßig bin ich flexibel aber am Wochenende ist denke ich immer am Besten wie wäre der Parkplatz bei D&W in Bochum ist sehr zentral da direkt an der A40....wie wäre das?


    Bochum ist nicht weit weg von mir. Am Wochenende wäre immer am Besten. Bei D&W warum nicht, lernt man den Laden auch kennen. 8o

    Dieses AFL - und Kurvenlicht kann man leider nicht so nachrüsten.
    Beim B Meriva sitzt irgendwo an der Lenkung ein Sensor der die Lampen ab einen bestimmten Winkel nach links oder rechts bewegt.
    Das Programm im BC müßte dann auch noch erweitert werden. Solche Updates gibt nicht.

    Hallo Zusammen!


    Ich fahre seit August 2012 einen Meriva B 1,4L 103 KW Inovation mit Xenonlicht und vielen Extras wie Navi 950 und Panoramadach.
    Der Wagen fährt tadellos. Ich habe mir eine Vialle Gasanlage im Dezember 2012 einbauenlassen.
    Ich würde mir immer einen Meriva wiederholen. Sicher kann man auch mit ihm Pech haben, dafür hat man die Garantie.


    Einen wunder schönen guten Tag!


    Laut dem Serienreifenkatalog kannst Du diese Felgen für Deinen Meriva B nutzen.




    Gruß
    Karlbernhard028

    Hallo Freunde... Ich ziehe bald um und moechte fragen, ob jemand weiss, wie man den Beifahrersitz demontieren kann? Ich moechte den sitz demontieren, und grosse Gegenstände transportieren und dann den Sitz zurueckbauen.
    Hat schon jemand erfahrung? Danke


    Hallo Freunde... Ich ziehe bald um und moechte fragen, ob jemand weiss, wie man den Beifahrersitz demontieren kann? Ich moechte den sitz demontieren, und grosse Gegenstände transportieren und dann den Sitz zurueckbauen.
    Hat schon jemand erfahrung? Danke


    Beim B Meriva kannst Du wegen den Gurtstraffer und den Airbags vorne in den Sitzen nicht ausbauen. Du kannst zum FOH fahren und diese Systeme abschalten lassen und danach den Sitz ausbauen.


    Gruß
    karlbernhard028


    Hallo !


    Bei Deinem Meriva hörst Du sehr wahrscheinlich das Verschließen der Tankklappe.
    Dort ist ein kleiner Motor verbaut der einen kleinen Kunststoffbolzen hin und her schiebt.
    Wenn das Geräusch nicht als zu laut ist und die Tankklappe ordenlich
    verschlossen wird ist bei Deinem Meriva alles OK.



    Schöne Grüße aus dem Münsterland