Probleme nach einbau einer Anhängerkupplung! Brauche Hilfe!!!

  • Wir haben an einen Meriva A von 2003 eine Anhängerkupplung nachgerüstet mit Universal E-Satz. Nach einbau Funktionierte alles.Dann ca.20 Km Gefahren. Danach ging kein Bremslicht mehr weder am Anhänger noch am Fahrzeug. Die sicherung hatte sich verabschiedet. Das ganze so 5-6 mal. dann haben wir den E-Satz Fahrzeugspezifisch für Meriva eingebaut und alles hat einwandfrei FUNKTIONIERT! (Mit Anhänger ausprobiert und alles ging) ich bin dann nach Hause gefahren und was soll ich sagen das gleiche problem wieder.Meine Frage nun , woran kann es liegen? ich habe festgestellt nach austausch der Sicherung und betätigen des Bremspedals brennt die Sicherung durch.

  • Sind alle Kabel richtig verlegt, ohne das sie einen Masseschluss irgendwo bekommen könnten ?
    Ansonsten mal die Leitungen fürs Bremslicht abklemmen und schauen ob dann der Rest funktioniert.
    Dann Richtung Bremslicht Hänger die Kabel auf Masseschluss prüfen.

  • ererPagan schrieb:Sind alle Kabel richtig verlegt, ohne das sie einen Masseschluss irgendwo bekommen könnten ?
    Ansonsten mal die Leitungen fürs Bremslicht abklemmen und schauen ob dann der Rest funktioniert.
    Dann Richtung Bremslicht Hänger die Kabel auf Masseschluss prüfen.
    [/quote]Das Problem ist gelöst! Es war der Kabelbaum zum Kofferraum
    deckel.Die Kabel der Bremslichter waren gebrochen ,wenn der Kofferraum auf war Funktionierte alles und wenn er zu war dann Kurzschluss und Sicherung durch.Muss mann erst mal drauf Kommen.