Meriva Freunde Forum - Ab sofort mit neuer Forensoftware

  • Ich denke mal, dass evtl. im Cache deiner Mobilgeräte noch etwas vom alten Forum hängt. Ich selbst habe weder mit iPhone noch mit iPad Probleme.


    Da ich mich aber selten auf meine eigenen Tests verlasse, gerne auch mal Beispiele aus der Praxis. Ich betreibe beispielsweise auch das MINI F56 Forum.


    Technische Randdaten:


    Alter des Forums: 1,5 Jahre
    Beiträge in der Zeit: 153.000 :!: (verglichen mit knapp über 2.000 Beiträgen hier im Forum seit 2011 :whistling: )
    Tapatalk: Nein
    Mobile Nutzung: ca. 30% über Smartphones, ca. 21% über Tablets, ca. 49% normal am Rechner.


    D.h. 51% Nutzung über mobile Geräte. Probleme bei Nutzung von mobilen Geräten sind eigentlich wenig bis gar keine bekannt. Früher gab es gelegentlich Probleme, da die Software schon seit Beta Status eingesetzt wurde. Tapatalk selbst vermisst niemand mehr ;)


    Den Newsreader Bot muss ich erst mal testen. Der ist komplett neu für diese Forenversion. Ob er auch funktioniert wie gewünscht, wird sich rausstellen. Bisher scheinbar noch nicht ;) Habe mal etwas an den Einstellungen geschraubt, mal sehen was jetzt raus kommt...