Beiträge von Thomas/V.

    Ist die Frage ernst gemeint?

    Es ist doch völlig normal, das beim Start alle Kontroll-Lampen an gehen und dann gleich wieder aus. Das zeigt an, das alles in Ordnung ist. Wenn eine Lampe bei laufendem Motor weiterhin an wäre, dann wäre etwas nicht in Ordnung.

    Vielleicht solltest Du mal die Betreibsanleitung für das Auto lesen....

    Achso, ich dachte Du wunderst Dich nur über das "normale" Verhalten der ZV. Mir gings nämlich am Anfang so, das es mich verwirrte, das die beim Losfahren zu macht, und wenn der Beifahrer bei laufendem Motor aussteigen will, man erst den Knopf drücken muß. Sowas kannte ich vorher nicht.

    Die ZV schaltet sich bei mir sofort beim Losfahren ein und öffnet sich erst beim Aussteigen oder wenn man den ZV-Knopf bei den Armaturen drückt.

    Ist vermutlich als Kindersicherung gedacht und dafür, das niemand an Ampeln ect. von außen rein kommt.

    Wenn die sich bei Dir zu anderen Zeiten öffnet und schließt, ohne das Du den Knopf drückst, ist da wohl was nicht in Ordnung.

    Hallo!


    Vermutlich liest Du das wohl nicht mehr, aber ich habe grade gestern ein Probeliegen gemacht.
    Auf der blanken Ladefläche ist es etwas weniger als 1,80 (ich bin 1,83m). Man stößt an der Lehne des Beifahrersitzes an.
    Leider läßt die sich nur wenig nach vorn kippen...
    Allerdings baue ich mir gerade eine Liegefläche aus Kanthölzern und OSB-Platten. Dadurch wird die Liegefläche ca.8cm höher und dann reicht der Platz auch für mich. Wenn man die Liegefläche statt mit Kanthölzern mit hochkant gestellten Brettern bauen würde und sie dadurch etwa 20cm höher wird, würde auch noch ca. 10cm an Länge dazu kommen.
    Und natürlich hätte man dann unter der Liegefläche noch Stauraum.
    Allerdings wird der Einstieg auf die Liegefläche etwas schwieriger und nach oben wirds auch etwas "beklemmend".
    Ich werde mir evtl. noch anstatt der Hutablage eine Art "Brücke" bauen, sodaß über den Füßen noch Stauraum entsteht.