Klingt schon nach einem Kabelproblem. Womöglich geht irgendwo Strom ab ("Kriechstrom") entläd die Batterie vor allem bei hoher Luftfeuchtigkeit?
Ich würde mir eine Auto-Elektriker-Werkstatt suchen, falls es sowas heutzutage noch gibt.
Klingt schon nach einem Kabelproblem. Womöglich geht irgendwo Strom ab ("Kriechstrom") entläd die Batterie vor allem bei hoher Luftfeuchtigkeit?
Ich würde mir eine Auto-Elektriker-Werkstatt suchen, falls es sowas heutzutage noch gibt.
Kabelbruch irgendwo? Aber dann ging es doch die ganze Zeit nicht oder?
Kabelbruch kann auch zeitweilig sein, also mal fließt Strom, mal nicht. "Wackelkontakt" genannt,
Würde ich also nicht ausschließen.
Hat schon mal jemand nach Marderbissen in der Elektrik gesucht? (Nicht nur Motorraum, sondern Unterboden auch).
Bin vor ein paar Jahren in Urlaub gefahren, abends alles i.O., früh kam gelbe Lampe, obwohl alles normal funktioniert hat. Gleich in eine nahe Werkstatt gefahren, die haben nach dem Auslesen des Speichers gleich auf Marder getippt und unten irgendein kleines Kabel ausgebessert. Hat nur paar € gekostet. Seitdem alles i.O.
Hallo, Dave!
ich habe die Konstruktion damals fertig gemacht (also nur die reine Liegefläche). Beim Bau hat es sich ergeben, das ich die hinterste Platte der Liegefläche so wie sie ist auch noch als Tischplatte nutzen kann, die unter der Heckklappe einen Tisch ergibt, wenn man auch noch mit Scharnieren 2 Beine dran bastelt, die man hoch klappen kann.
Alles zusammen liegt gut kompakt im Kofferraum, wenn ich es nutzen will. Ansonsten ist es natürlich auch schnell ausgeräumt und eingelagert.
Vielleicht mal die Batterie prüfen?
Tja, da bin ich dann auch überfragt. Tut mir Leid, viel Glück!
Hab Dir aus versehen im Meriva A Forum geantwortet.
Hallo!
Wurde denn der Bremskreislauf mal entlüftet? Evtl. ist irgendwo ne Luftblase drin?
Ich hatte mal vor vielen Jahren (anderes Auto) ein winziges Loch im Bremssystem (Schlauch aus Gummi oder Weichplaste oder sowas), vermutlich hat da ein Marder dran rum gekaut.
Anfangs war es nur sporadisch, wurde dann aber immer schlimmer, das keine Bremskraft da war.
Die Werkstatt hat dann gesehen, das Luft drin war und nach dem Loch gesucht, das Stück Schlauch gewechselt und Bremsflüssigkeit aufgefüllt und entlüftet.
Hallo!
Ja, dieses Summen ist mir auch schon von Anfang an aufgefallen, hat mich anfangs etwas irritiert.
Aber da das Auto schon mehrmals zur Inspektion war (hab ihn seit 3 Jahren) und keiner was gesagt hat (das das irgendwie unnormal wäre oder so), scheint es wohl normal zu sein. Die Mechaniker müssen es ja gehört haben...
Hab übrigens grad gestern, als ein Meriva langsam und ohne andere Nebengeräusche an mir vorbei fuhr, als ich am Straßenrand lief, genau das gleiche Summen gehört.
Was es genau ist, weiß ich aber auch nicht. Da er jetzt fast 120 000km gefahren ist (ich davon 50 000km) und er läuft wie am ersten Tag, ist es wohl nix Bedenkliches.
Hallo!
Wir haben das hier: https://www.amazon.de/OVITAN-Hundegitter-Befestigung-Kopfst%C3%BCtz...
Da die senkrechten Rohre nicht direkt auf der Rückenlehen fest anliegen, kann man noch eine
Schmutzschutzdecke dahinter nach oben ziehen und diese an der Kopfstütze befestigen.
Durch Klipps kann befestigt, kann man die Decke schnell entfernen.
Das Gitter abmontieren dauert etwas länger, deswegen bleibt es immer drin, nur wenn ich den ganzen Laderaum brauche, also die Rücksitzlehnen umklappen muß, muß ich das Gitter abmontieren.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.