Beiträge von Merinew

    Danke soweit war ich schon. Beim A ist auf de Linken Seite der Verkleidung tatsächlich ein Blinddeckel und nicht weit davon habe ich dann auch den Anschluss im Kabelbaum gefunden. Die Steckdose ist nicht das Problem die gibts beim FOH für kleines Geld, ich habe damals gleich 2 gekauft, eine für das Auto und eine für das Motorrad. Die werden nur in das Loch der Verkleidung geschoben und klemmen dann feste, sind mit Gummideckel.
    Im B finde ich jetzt keinen Blindstopfen, es gibt auf der Linken Seite der Verkleidung unten einen flachen Kreis der so aussieht als wenn da die Dose hinkommt. Der FOH hat leider auch nur einen Meriva ohne die Steckdose da stehen.
    Schaun wir mal kommt Zeit kommt Rat :) , zur Not ist das Kabel der Kühlbox lang genug für die Dose in der Mittelkonsole.

    Wenn die Felge einen Defekt hat, Loch in der Lauffläche und dadurch die Luft entweicht sollte mir das die Reifendruckkontrolle schon anzeigen. Die kann ja nicht unterscheiden wo der Verlust herkommt, Reifen oder Felge und wenn ich das System beim Meriva richtig verstanden habe kann das auch nur Unregelmässigkeiten anzeigen und nicht den defekten Reifen.
    Ich habe auch keine Anzeige gehabt vom wechsel Winter auf Sommer wie einige geschrieben haben obwohl die Reifensätze an sich einen anderen Luftdruck haben.
    Möge die Anzeige nie angehen :D

    Ja brauchst du, zumindest mal für die Hinteren Bremsen. Die Rücksteller gibt es für kleines Geld bei 123 oder mal den Teilemann am Ort fragen, die verleihen so was schon mal.

    Leider nicht dran gedacht an das vorher Foto, war eine typische Bordsteinschramme, wie das eben so aussieht wenn man schön plan am Bordstein vorbei schrubbt :D
    Nachher Foto kann ich zwar machen aber man sieht nur eine schöne Felge die genau so wie die anderen Drei auschaut. Ich weis halt nur welches Rad es war weil die Räder makiert sind wie sie auf dem Auto waren, es war wie meisten das rechte Rad Vorne.

    So ich muß das mal eben hier loswerden. Ich habe ja meinen Moppel erst vor 3 Wochen bekommen, von Privat gekauft. Das ganze hat sich an einen Samstag zugetragen und da Stand er auf Winterreifen vor der Tür, was ja bei der aktuellen Wetterlage not tut.
    Zum Thema, die Sommerreifen konnte ich den Samstag leider weder sehen noch mitnehmen da beim FOH eingelagert, also den Samstag drauf wieder losgefahren und die Räder abgeholt. Vom Verkäufer war ich schon vorgewarnt das eine der Felgen( 7,5 x 18 ) leichten Feindkontakt mit dem Bordstein hatte. Ich die Felgen vor Ort dann ausgepackt und angeschaut, 3 Stück Prima und die 4 leider nein, wobei leicher Schaden immer im Auge des Betrachters liegt. Ich bin pingelig und wenn eine Felge dann Schäden hat die an einer Stelle so ca 6cm und an anderer sich über 20cm hinzieht ist das für mich nicht mehr klein. Also was machen ? Ich habe mich dafür entschieden die auf dem Rückweg gleich bei meinem FOH abzugeben und in gebeten die aufzuarbeiten bzw. es machen zulassen.
    Ich habe die Felge jetzt nach knapp 2 Wochen wieder und kann nur sagen Prima hinbekommen, wer nicht weis welche Felge das war der sieht das auch nicht. Der Spass hat mich 50€ gekostet die ich in dem Fall gerne bezahlt habe.
    Es gibt ja im Zubehör diese Reparatur Sets für die Alus, die kosten hier bei mir in der Ecke so um die 35€, dann habe ich aber immer noch die Arbeit damit und die Felge noch nicht in passender Farbe lackiert.
    Ich hoffe mal das ich von weiteren Schäden verschont bleibe, beim A Meriva hat das ja auch über 8 Jahre geklappt die Felgen heile zu lassen, solte es dennoch passieren weis ich ja jetzt wo ich die abgeben kann und was es kostet. :)


    Also, ob da wirklich noch ein Unterschied ist? Immer? Überall?


    Paul :whistling:

    Ich glaube da auch nicht dran, es soll ja auch am Anfang von E10 wohl so gewesen sein dass wenn es nicht nicht verfügbar war einfach das E5 in die Tanks gefüllt wurde und als E10 verkauft wurde. Und andesrum wirds wohl auch so sein, wer von uns hat schon die Möglichkeit das zu testen was er gerade in den Tank füllt? Ich nicht, wüsste auch nicht wie ich das machen sollte.

    Mit dem Meriva A habe ich die letzten 2 Jahre E10 getankt, kein spürbarer Mehrverbrauch und auch kein Leistungsverlust. Ich tanke jetzt mit dem B auch wieder E10, die Motoren sind freigegeben und dann kann das auch da rein. Denke mal dem Auto ist das egal ob da E5 oder E10 reinkommt. Ich habe auch keinen Cent übrig zum verschenken, bei uns waren das Heute mal eben wieder7 Cent zwischen den Beiden.