Beiträge von Rene Otto

Grüß Euch!

Ich hänge mich hier einmal dran...... weil "unser" Meriva hat nämlich das selbe Problem. ;(

Hier meine Historie was ich bereits alles gemacht habe:

Batterie getauscht

Elektrik-Teil Zündschloss getauscht

BCM eingeschickt

MSG (Motorsteuergerät) eingeschickt (beide zur FA. ECU.de)

Sicherung und Relais für den Anlasser geprüft.

BCM und MSG kamen mit der Diagnose "keine Fehler" retour.

Sicherung und Relais in Ordnung.

Wenn ich das Relais das zum Magnetschalter vom Starter geht überbrücke dreht der Starter. Ich werde aber noch testen ob er dann anspringen würde, weil, das habe ich noch nicht bei "Zündung an" geprüft.

Fehler sind keine hinterlegt, ausgelesen habe ich mit einem Sun- Tester (sau teures Gerät von einem Bekannten der die vertreibt)

Verhalten wie schon oftmals beschrieben:

Zündung an

Alles leuchtet normal

Schlüssel auf "Start" drehen

Armaturen werden finster.

Das Starterrelais wird nicht angesteuert

GIBT ES EINEN SCHALTPLAN VOM MERIVA???

Grüß Euch!

Mein Name ist René und ich komme aus dem schönen Österreich ca 30km nordöstlich von Wien!

Ich bin Bj. 1986 und habe 2 Düsen, die das Auto Hobby genau so gern betreiben wie ich.

Ich darf einige Opels in meinem Bestand zählen:

Astra Coupe Turbo

Corsa C GSI

Frontera B V6

UND...

Meine Mama hat einen

TAAADAAAA:

Meriva B :thumbsup:

Um den wird es hier auch mehrfachst gehen, denn er bereitet mir schon nun einige Monate lang große Sorgen ;(

Aber, ich werde als "alter Forums-Benutzer-Hase" natürlich brav die Suche quälen bevor ich mit Fragen ums Eck komme 8o

Auf eine informative Zeit :*

EDIT: Mea Culpa! Darf ich die Admins bitten meinen Vorstellungsbeitrag in die Vorstellungsecke zu verschieben.

Ich bin nämlich doppelt falsch, weil meine Mutter einen B-Meriva fährt und somit der "A"-Bereich auch nicht passt :pinch: