Beiträge von Enrico71

    Hallo alle zusammen.
    Habe folgendes Problem mit meiner Klimaanlage und wollte mal wissen ob auch jemand das Problem hier hat und kennt. Als ich am letzten Montag mit meinen Hoppel unterwegs war, habe ich bei dem schönen Wetter die Klimaanlage benutzt. Allerdings ist mir beim fahren ein röchelndes Geräusch auf gefallen. Konnte es allerdings nicht genau zuordnen. Als ich dann am Abend zur Nachtschicht bin, habe ich mich noch mal auf das Geräusch konzentriert und nach geforscht wo es herkommt. Das Geräusch wird von der Klimaanlage verursacht, wenn ich die Belüftung auf die Frontscheibe stelle und das Gebläse auf der Stufe 2 oder 3 läuft. Ist die Klimaanlage aus und nur die Belüftung läuft ist Ruhe. Schalte ich die Klimaanlage ein ist es wieder da. Es klingt als ob die Klimaanlage gerade den New-York-Marathon hinter sich hat. Als ich am Dienstag früh nach der Nachtschicht nach hause gefahren bin und es etwas kühler war hat die Klimaanlage keine Geräusche gemacht. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee was das ist. Werde auf alle Fälle mal zum FOH in den nächsten Tagen fahren.


    Mit freundlichen Grüssen Enrico

    So mein moppel ist wieder gesund. Gewechselt wurde der ABS Sensor hinten links und das dazu gehörige Kabel. Mal sehen was Opel dazu sagt. Habe aber diesbezüglich mal noch eine Frage. Habe bei dem neuen FOH erwähnt das sich mit dem anderen Händler unzufrieden bin. Habe heute als ich die Post geholt habe gesehen das er die Kennzeichenunterlagen vom alten Händler gegen seine ausgetauscht. Darf der denn das ohne mich zu fragen?


    Gruß Enrico

    ja ich weiß das das alles seltsam ist. habe aber auch keine Ahnung ob da irgendwas fehlt(Spritzschutz oder so). Am Mittwoch weiß ich dann was genaueres. Werde auf alle Fälle daS DANN HIER POSTEN:


    Gruß Enrico

    Ja ich weiß das es seltsam ist. Da ich in den Auslieferungshändler kein Vertrauen mehr habe habe ich den FOH gewechselt. Bleibt mir auch schleierhaft warum er mir das damals nicht gesagt hat. Vielleicht hat er ja nicht nachgesehen sondern nur den Fehlerspeicher gelöscht.

    [size=12]So heute war es soweit. Nach dem seit ein paar Tagen mein Tempomat spinnt habe ich beschlossen heute beim FOH mal vorbei zu fahren. Da ich mit meinem jetztigen nicht zufrieden war bin ich zu einem anderen gefahren. Als ich mein Auto heute früh gestartet habe wurde ich wieder mit einem eingefrorenen ABS begrüsst. Die Störlampe für die elektrische Parkbremse gesellte sich auch noch dazu. Also vorsichtig hin in die Werkstatt, denn nach einem kurzen Bremsentest stellte ich fest dass das ABS ohne Funktion ist. Also so wie beim letzten Mal. Beim Händler stellte ich das Auto mit laufenden Motor hin so das er es sehen konnte. Er nahm ihn mit in die Werkstatt . Dort wurde der Fehlerspeicher gelöscht und festgestellt, das der ABS-Sensor hinten links total korrodiert und verrostet ist. Das selbe gilt auch für den Stecker und das Kabel. Auch das ist total vergammelt und brüchig. Der Werkstattmensch meinte so wie das aussieht könnte man denken das das schon 10 Jahre im Auto ist. Während die anderen Sensoren und Kabel der Laufleistung von 4000 km entsprechen vom aussehen her. Am Mittwoch darf ich mein Auto hinbringen und am Nachmittag werde ich zu hause abgeholt und bekomm mein Auto instandgesetzt wieder. Denn einen Leihwagen habe ich nicht in Anspruch genommen,, da ich ihn trotz Garantiefall selber zahlen müsste. Der Meister meinte erst mal ABS in Ordnung bringen und das mit dem Tempomat mal beobachten ob es danach noch mal auftritt. Denn es könnte ja auch damit zusammen hängen.



    Wünsche euch noch ein schönes Wochenende Enrico/size]

    Danke erst mal für eure zahlreichen Worte. Gibt es da jetzt spezielle Schonbezüge für den B, oder muss ich bei universellen Bezügen ein großes Loch reinmachen um die Bezüge über die Kopfstützen zu bekommen? Ist irgendwie blöd oder?


    Gruss Enrico

    Hallo, ein gesundes neues Jahr wünsch ich euch erstmal.
    Nun zu meinem Problem. ich wollte letztens was langes transportieren und habe dazu versucht die Kopfstütze vom Beifahrersitz ab zu machen. allerdings lässt diese sich nicht wie bei anderen Autos abnehmen. in der Bedienungsanleitung fand ich dazu nicht. Gehen die Kopfstützen von den Vordersitzen garnicht ab und wenn ja wie macht mann da Schonbezüge auf die Sitzeß


    Ich hoffe das mir da mal einer helfen kann.


    Gruss Enrico

    Danke erst mal für eure hilfreichen Antworten.Sobald es wieder kälter wird werd ich ja sehen ob es nochmal auftritt. mein freundlicher konnte mir auch nicht so genau erklären was da eingefroren ist.
    Werde aber beim nächsten Auftreten des Problems sofort zu ihm fahren und dann sehen was raus kommt. Auf alle Fälle bleibe ich dran, denn das ist das 1. Auto was ich besitze was so ein Problem hat/hatte.


    Gruss Enrico

    Hallo,


    bei meinem Moppel war vor einigen Tagen das ABS eingefroren.Die ABS Lampe leuchtete und ESP mit Traktionskontrolle brannt. ABS war ohne Funktion, d.h. beim Bremsen blockierten die Räder. Die Aussentemperatur betrug -8 Grad. Mein freundlicher löschte den Fehler und seitdem geht es wieder. Er konnte sich aber auch keinen Reim darauf machen da er das Problem noch nicht kannt.


    Ist euch denn sowas auch schon mal passiert?




    Gruss und frohe wEIHNACHTEN WÜNSCHT EUCH eNRICO