Beiträge von Enrico71

    Hallo,
    würde mir den Meriva auch wieder kaufen, wenn ich müsste. Sehr gute hohe Sitzposition, niedriger Verbrauch, günstiger Unterhalt(Versicherung und Steuern) und sehr gute Ausstattung. Negativ: die Hechklappe müsste weiter aufgehen. Habe mir schon 2 mal den Kopf angebumst da ich 1,90m gross bin, dieverse Knarzgeräusche vom Armaturenbrett.


    Gruss Enrico

    Auch wenn es etwas spät mit meiner Antwort ist.


    Bei meinem Octavia wurde vom :) die Einparkhilfe so eingestellt, dass die bei Hängerbetrieb deaktiviert ist. Sonst würde die sich ja zu tote piepsen und dir fallen die Ohren beim rückwärts fahren ab. Frag mal deinen FOH, müsste bei Opel aber eigentlich genau so sein.




    Gruss Enrico

    Hallo,


    ich fahre einen Meriva B Colour Edition mit 140 PS(ohne Start/Stopp-Automatik). Mein voriges Fahrzeug war ein Skoda Octavia Combi mit 1,4 TSi und 122 PS(ohne Tempomat). Ausgerüstet mit 195/R15 Schlappen. Mit diesem Auto hatte ich einen Verbrauch von 7,0 L/100 KM. Mein Meriva verbraucht aktuell mit 225/R18 Schlappen und Öfteren Einsatz des Tempomaten bei gleicher Fahrweise mit dem Skoda ca. 7,7-8,0 L/100 KM.Bedingt dadurch das der Meriva höher und mehr PS hat kann ich getrost behaupten das beide so pi mal Daumen beim Verbrauch gleichauf liegen. Tanken tu ich Super. Kein Vegetarierbenzin.


    Gruss Enrico