Beiträge von admin

    Hallo Olli,


    willkommen im Forum!


    direkte Erfahrungen habe ich leider nicht, auch nur vom Hören/Sagen.


    Und ich vermute mal schwer, dass im Sommer das ganze nicht gaaanz so lange dauert wie im Winter :)


    Erzähl mal, was du dir schickes ausgesucht hast!


    Gerne darfst du auch deinen Meriva A noch im Forum vorstellen, bzw. Bilder in die Galerie hochladen. Unser Forum ist ja gerade mal 1 Monat alt und da brauchen wir jede Untersützung ;)


    Markus

    Hallo Michael,


    sieht doch schick aus. Schwarze habe ich bisher sehr sehr selten gesehen. Ich hoffe du hast viel Freude damit :)


    Und vielleicht traut sich doch auch noch der eine oder andere Meriva Fahrer ins Forum. Momentan tut
    sich da leider noch nicht sehr viel.


    Viele Grüße


    Markus

    Hallo Zusammen,


    der nächste Winter kommt bestimmt und ich bin schon langsam aber sicher dabei, mir Gedanken über neue Winterreifen zu machen.


    Wir haben als Sommerreifen die 18 Zoll Felgen. Damit der Meriva im Winter auch noch schön anzusehen ist, würden mir 17 Zoll Winterreifen vorschweben.


    Gibts da was brauchbares? Hat jemand vielleicht sogar schon Bilder?


    Mir persönlich würden ja die 17 Zoll Felgen der Innovation Ausstattung als Winterreifen recht gut gefallen :rolleyes:


    Markus

    Hallo Zusammen,


    hier ein kleines Video vom Crashtest des Opel Meriva B.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Huhu,


    meines Wissens haben bis auf den kleinen Benziner (74 kW) alle Turbos.


    Viele Grüße


    Markus

    Hallo Michael,


    hast du die normale Klimaanlage oder die Klimaautomatik?


    Wir haben die Automatik verbaut und es funktioniert wie gewollt. Solange die Anlage an ist, ist Sie auch bei jedem neuen Anlassen an.
    Wenn ich sie ausschalte ist sie auch beim nächsten Start aus.


    Allerdings kannst du deine Einstellungen auch personalisieren und der Meriva speichert die Einstellungen am Schlüssel. Schau mal in der
    Bedienungsanleitung. Da gibts mehr Infos :)


    Viele Grüße
    Markus

    Hallo Michael,


    du kannst im Beitrag selbst 5 Bilder Anfügen, maximale Dateigröße: 800 kb (Einfach auf Dateianhänge klicken). In der Galerie selbst hast du 20 MB zur Verfügung.


    Wenn du Hilfe brauchst, einfach kurz bei mir melden :)


    Wünsch dir morgen einen schönen Tag. Ist ein schönes Gefühl :thumbup:


    Markus

    Hallo Michael,


    herzlich Willkommen bei den Meriva Freunden :)


    Ich habe allerdings deinen Beitrag in den Meriva B Bereich verschoben ;)


    Zum Forum selbst. Die Meriva Freunde sind erst seit ganz kurzer Zeit im Netz.
    Hier findest du den Link dazu: Das neue Meriva Forum --> Meriva-Freunde.de ist hiermit offiziell eröffnet


    Ich habe festgestellt, dass mir nichts so richtig im Internet zum Thema Meriva gefällt und das ganze kurzerhand selbst in die Hand genommen. Ich hoffe, dass sich im Laufe der Zeit doch einige Mitglieder hier
    im Forum einfinden und sich ein täglicher Besuch bald lohnt. Meine Bitte daher, speichert das Forum unter euren Favoriten und beteiligt euch ein bisschen an den Diskussionen rund um Meriva A und B :)


    Hier noch deine gewünschte Info: (Die Daten stammen original aus dem Prospekt (allerdings Stand 21. Juni 2010)).


    Höchstgeschwindigkeit bei der 88kW / 120 PS Version: 188 km/h


    zum Vergleich:


    74 kW / 100 PS: 177 km/h
    103 kW / 140 PS: 196 km/h


    Viele Grüße und viel Spass beim Konfigurieren!


    Markus