Beiträge von admin

    Prinzipiell kann man auch nicht sagen, dass die VW / Skoda weniger verbrauchen. Immerhin müssten diese Fahrzeuge genau das gleiche Streckenprofil wie du jetzt mit dem Meriva fahren, um den Verbrauch annähernd vergleichen zu können ;) Wenn jetzt deine Bekannten täglich 80 km Autobahn mit Tempoat 120 km/h fahren und du mit dem Meriva 80 km Stadtverkehr, dann kann der Vergleich auch nicht passen. ;)

    Hi,


    ich denke wir haben bis auf die Farbe ziemlich genau die gleiche Ausstattung. Ich habe nach ca. 11000 Kilometern einen Durchschnitt von 8,7 Litern. Fahrprofil ist bei uns hauptsächlich Landstrasse und meist im Bereich von 5-10 Kilometern. (Kindergarten, Einkaufen... das übliche halt).


    Ansonsten hilft spritmonitor.de weiter...


    Schau mal hier (unserer ist da auch dabei)


    http://www.spritmonitor.de/de/…=98&power_e=108&gearing=1


    Viele Grüße
    Markus

    Hallo Zusammen,


    viel gibt es dazu nicht zu berichten, da absolut problemlos :)


    Keine aussertourlichen Werkstattaufenthalte, keine großartigen Auffälligkeiten.


    Ein paar Kleinigkeiten gibt es aber doch, die mir aufgefallen sind.


    - Reichweite der Funkfernbedienung ist sehr gering. Werde dies beim nächsten (ersten) Kundendienst ansprechen, da es meines Wissens eine Abhilfe seitens Opel gibt
    - Fensterheber auf der Fahrerseite konnte kurzfristig nicht richtig geschlossen werden. Sobald das Fenster oben angekommen war, ist es sofort wieder runter gefahren. Ist aber nun wieder alles in Ordnung. Keine Ahnung was das war, sah nach Einklemmschutz aus.
    - Bei den extrem kalten Temperaturen waren die Anzeigen des Navi's hin und wieder falsch dargestellt. Allerdings nur 1-2 mal...


    Nach wie vor sind wir rundum zufrieden :)


    Markus

    Hallo Skippy,


    kann ich bei unserem leider nicht bestätigen. Wischt wie er wischen soll...


    Wir haben jetzt die 8000 km voll gemacht und haben einen Durchschnittsverbrauch von ca. 8,5 L beim 140 PS Modell. Bin aber trotzdem zufrieden damit. Wir sind ja eher im Kurzstreckenbereich unterwegs und das auf großem Fuß. Winter 17 Zoll Reifen und im Sommer 18 Zoll.


    Markus

    Hallo Zusammen,


    habe gerade die neue Rechnung für unseren Meriva B bekommen.


    Die Haftpflichtversicherung ist gleich geblieben, aber bei der Vollkasko gings ordentlich nach oben.


    Von der Typklasse 17 auf Typklasse 20.


    Macht in unserem Fall eine Erhöhung um ca. 105 Euro :S


    Somit werden bei uns aktuell 673 Euro jährlich fällig (Haftpflicht bei 40%, Vollkasko bei 45%)


    Wie fast immer fängt das neue Jahr schon mal gut an (Geldbeutel aufmachen ;) )

    Hallo und willkommen im Forum.


    Als erste Anlaufstation sehe ich hier meistens Ebay:


    Schau mal hier: http://www.ebay.de/sch/i.html?…_sacat=See-All-Categories


    Allerdings konnte ich für hinten Links aktuell nichts passendes finden, weshalb ich bei den positiv bewerteten Händlern einfach mal Anfragen würde.
    Meistens brauchen die Händler ja sowieso Infos aus dem Fahrzeugschein, damit auch wirklich das richtige Teil verschickt wird.


    Schlussendlich brauchst du natürlich noch jemanden, der dir das ganze wieder einbaut.


    Viele Grüße
    Markus

    Hallo Marcus,


    ich habe noch schnell mal den Konfigurator bei Opel bemüht. So wie es aussieht gibt es keine Alarmanlage beim Meriva B. Zumindest kann man keine hinzukonfigurieren. Evtl. wurde diese eingespart und die Bedienungsanleitung nicht angepasst :rolleyes:


    Viele Grüße
    Markus