Meriva 1,7 CDTi soll her - brauche Hilfe

  • Moin, Meriva-Freunde,


    ich habe mich gerade angemeldet, weil ein neues Auto her muss. Die Wahl ist praktisch schon gefallen: Ein 2011er B solls werden, 1,7 CDTi, 131 PS, Cosmo. Da ich mich mit Opel nicht auskenne, mir der Wagen aber sehr zusagt, brauche ich mal Hilfe.


    Worauf muss ich beim Kauf achten, wo muss ich besonders hinsehen? Ich habe gelesen, dass die Stossdämpfer manchmal frühzeitig schlapp machen. Bei dem anvisierten Meriva von 2011 mit 53 tkm, denke ich mal, soll das nicht das Problem sein, oder? Da ich das Auto (auch) für meinen Ladenn nutze, kann ich mir keine größere Reparaturen leisten.


    Ich bin für jeden Tipp oder Hinweis Dankbar.
    Grüsse aus Hessen


    Kruiti

  • Hallo. Ich habe 2 Stück davon.
    Haben beide keine "typischen" Schwachstellen.
    Fahr ihn Probe. Wenn dir nichts auffällt, wird er in Ordnung sein.


    Gruß Stefan