Schaltung knarzt

  • Hallo Leute.


    Ich habe seit mitte März einen Meriva B EcoFlex Turbo Edition mit 88KW. 4/2011 BJ mit 30000 Kilometer.Bin sehr begeistert von diesen Auto da es echt einen großen Sprung nach vorne gemacht hat als zum Meriva A den ich vorher hatte. Einfach WOW. :D


    Nun zu meinen Problem. Die Gänge gehen super zum schalten, nur wenn ich den Schalthebel nach oben drücke, von oben zur Mitte und nach unten drücke knarzt es irgendwie. Nach links oder rechts ist nichts.


    Wie wenn ich eine alte Türe langsam zu mache. Fehlt da irgendwo ein Fett? Oder ist das normal?


    Wenn ich die Gänge schnell schalte hört man natürlich nichts, aber wenn ich sie mal gemütlich rein geben spürt und hört man (wenns leise ist) dieses knarzen.


    Das Geräusch kommt wenn man merkt das dieser Punkt kommt wo der Gang rein rutscht oder auskuppelt.


    Habe den Schaltsack schon weg gemacht um zu schauen wo es knarzt. Aber irgendwie kann man das nicht gescheit eroieren da sich das Geräuscht überträgt. Kann das von unterm Auto auch kommen? Hat vielleicht jemand auch so ein hoffe mal kleines Problemchen ?(


    Aber sonst fährt er sich super und man hat ein echt super Gefühl mit diesen Wagen zu fahren :thumbup: