Unfall!

  • Tja, leider hats mich jetzt erwischt, hatte nen Unfall mit meinem geliebten Meriva.


    Bin zur arbeit heute früh gefahren, und 5:30 kam mir ein junges Mädl entgegen. Dachte mir schon, man die fährt aber weit in der Mitte und bin soweit rechts wie geht (viel geht da nicht, weil enge Straße und dann Böschung und Wald). Und trotzdem hats mein Spiegel weggerissen. Bei ihr auch.
    Naja, im Endeffekt ist bei mir jetzt der Spiegel ab, die Scheibe auf der Fahrerseite muss neu weil die total verkratzt ist und die Fahrertür muss neu lackiert werden.
    Das Problem, obwohl sie eindeutig auf meiner SPur war, beharrt sie drauf, dass sie auf ihrer war. Leider waren wir natürlich jeder alleine im Auto und keine Zeugen.... Werde Montag mal zum Anwalt, aber im Endeffekt wirds sicherlich auf 50:50 rauslaufen... weil ja aussage gegen Aussage steht.


    Naja, im Endeffekt wird dann wohl die Versicherung 50% von meinem Schaden und Kosten für Gutachten übernehmen. Mal sehen was der sagt, aber der Werkstattmeister hat schon gesagt, dass es wohl so an 2000Euro wird.
    Tjoa, jetzt erstmal abwarten was der Anwalt so sagt, aber sehe da schwarz :thumbdown:


    Eventuell mach ich morgen mal Bilder.

  • Guten Morgen,


    oh man, dass ist bitter :( Da kann ich deinen Ärger gut verstehen, vor allem wenn man überhaupt nix dafür kann. Das einzige was dir helfen könnte wäre ein Zeuge, aber da du nichts darüber schreibst, gehe ich davon aus, dass keiner vorhanden war.


    Ich hoffe, die Geschichte wird nicht zu teuer.


    Markus



  • Nee, Zeugen gibts leider nicht, das ärgert mich auch. Und solche Fälle gehen halt dann leider, wenn Aussage gegen Aussage steht, immer 50:50 aus. Und wenn ich davon ausgehe, dass die kosten mit Reperatur, Anwalt und Gutachter sicher gute 3000 Euro werden, und ich dann quasi 1500 bekomme und auf 1500 sitzen bleibe, ist das echt total bescheuert. Kotzt mich echt an. Das nächste mal weiche ich einfach nicht aus, baue den Unfall und wenn ich ihn gut überstehe, ist wenigstens die Beweislage deutlich...... weil anders geht es ja scheinbar nicht heut zu tage.


    Naja, vllt sagt die andere ja doch noch wie es war, aber da seh ich ehrlich schwarz. :cursing:

  • Und, gibt es schon was neues?



    Naja war jetzt beim Anwalt, aber wird halt 50:50 wohl rauslaufen. Hab jetzt erstmal nur den SPiegel machen lassen, und werden den Meriva dann wohl meim Händler so geben (er repariert sich das ja billig ;)) und dann nen gebrauchten Zafira nehmen, da bei mir jetzt seit 24.12 (jup, Weihnachtskind) das 3te Kind da ist. Und so schön ich den Meriva finde, für 3 Kids, grade mit Kindersitz ist es halt leider doch knapp. Und neuer Zafira ist mir a) zu teuer und b) verlieren die schnell an wert. Also wirds ein 2-3 Jahre alter werden, denke ich.


    Gutachten ist übrigens auch da, 2200 Euro Schaden :thumbdown::thumbdown:
    Wertverlust ist nur 300 Euro (nach Reperatur) weil ein Auto mit knapp 3 Jahren schon als "alt" gilt... ?(?(
    Aber so ist das heutzutage wohl :D


    Edit:
    Naja, und wenn cih mir vom Gutachten ohen MWST auszahlen lass, 1800 Euro und davon 50% bekomme, leg ich das dann lieber aufn Zafira drauf, oder für neue Felgen etc... ;D

  • Wow, echt heftiger Schaden (wenn man es selber zahlen muss ;) )


    Glückwunsch zum Nachwuchs Nr. 3 :) Jetzt steht es unentschieden zwischen uns :D


    Soll es schon ein Zafira Tourer werden oder der Family? Falls du 3 Kindersitze benötigst, lies dich bitte nochmal genau in das Thema ein.


    Deshalb fahre ich jetzt Ford S-Max und keinen Tourer...


    Der Meriva ist ja das Auto meiner Frau.

  • Nee, ich werd den Zafira Family nehmen, da der jetzt, seit der Tourer drauß ist, wesentlich günstiger geworden ist.
    Für 13000-14000 kriegst da echt gute gebrauchte mit wenig KM und grade mal 1-2Jahre alt und guter Ausstattung.
    Der Tourer würde mich zwar reizen, vor allem vom Design her, aber da muss man für gleiche Zusatzaustattung doch noch mehr zahlen, und das ist es für mich persönlich dann doch nicht wert, hehe :D.


    Nee nee, brauch nur einen Kindersitz, die anderen Kinder sind schon 13 und 11, und jetzt Nachzügler ;). Aber hinten ist es halt wenn der Reboardersitz eingebaut ist für die anderen beiden doch recht eng, deshalb der Zafira, weil der mich schon immer gereizt hat.