Heizungsgebläse ohne Funktion

  • Hallo Liebes Forum,


    Ich stelle mich mal kurz mut einem Problem vor :(


    Mein Name ist Frank, bin 30Jahr jung und komme aus Senden, Westfalen.
    Ich habe mir eine Winter...... zugelegt welche mir gerade Sorgen macht.
    Opel Meriva aus 06/2004


    Das Gebläse ist ohne funktion, habe allerdings auch schon einige Sachen ausprobiert/festgestellt.


    Es ist eine manuelle Klima verbaut


    Sicherungen geprüft etc.
    Der Gebläsemotor ist OK,.....Überbrückt
    danach habe ich das Radio ausgebaut, um an die Bedienung der Lüftung zu kommen.


    Der Stecker welches an das Bedienelement angeschlossen wird, bekommt nur auf dem dünnen Blauem Kabel strom.
    An dem Stecker ist aber noch ein dickes Rotes Kabel, welches meiner Meinung nach ein Stromzuführendes ist. Nur an dem liegt kein Strom an!!!


    Gibt es ein Relais, welches den Strom erst bei laufendem Motor durchlässt, und wenn, wo sitzt das ???


    Es Leuchtet jediglich die Lampe der H-Sch.-Heizung


    Ich hoffe mir kann wer helfen bei diesem ....... Wetter.