Surrende/summende Geräusche im Innenraum Vorne rechts!

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Meriva B Baujahr 06.2012.


    Leider tritt bei meinem Meriva bei ca 60 kmh vorne rechts ein leises surren oder summen auf. Diese Geräusch steigert sich bei zunehmender Geschwindigkeit in Lautstärke und Höhe. Ab ca. 120kmh ist es durch die Fahrgeräusche zwar kaum noch hörbar aber immer noch da. Ich dachte erst, es sind die Reifen. Nach der Montage von zwei neuen Reifen ist das Geräuch immer noch da. Woher kann das störende Geräusch stammen? Der Meriva hat 41000km gelaufen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Gruß


    Ernst

  • Teste mal ob es nur bei eingeschalteter Lüftung auftritt. Ich hatte das am Anfang auch, so wie auch ein paar andere (siehe hier: [Meriva B] Bisherige Probleme im Opel Meriva B )
    Das kam scheinbar von der Klima/Lüftung. Auf jeden Fall ist dieses Geräusch nach dem Service weg gewesen, da wurde wohl was gemacht. Vllt ist das auch dein Geräusch/Problem?!


    Falls nicht, hoffe ich du hast Glück bei der Fehlersuche! Grüße