Rückstellung Inspektionsanzeige

  • Hallo Gemeinde!


    Bin neu hier.


    Möchte gern wissén, wie ich die Inspektionsanzeige löschen kann.


    Fahre nur ca. 3-4tkm im Jahr und brauch dadurch keine jährliche Inspektion.


    Mich stört aber die Anzeige im Tageskilometerzähler.


    Mit Suchfunktion konnte ich hier nichts finden.


    Wer kann helfen?


    (Meriva A 1,6 Innovation 2009)

  • Zündung ausschalten, Zündschlüssel steht in Nullstellung.
    Rückstellknopf für den Tageskilometer Anzeiger drücken und festhalten.
    Zündung einschalten und den Rückstellknopf für mindestens 10 Sekunden weiter gedrückt halten, bis die Anzeige umspringt.
    Nach 10 Sekunden wird in der Anzeige die maximale Laufleistung (Benziner 35 tkm, Diesel 50 tkm, bzw. InSP) für 2 Sekunden angezeigt.
    Nach erfolgreichem Zurücksetzten wird in der Anzeige*-------* bis zum loslassen des Rückstellknopfes angezeigt.

  • Hallo Meriva-Freunde,


    hatte meinen OPEL vor genau 3.800 km beim Kundendienst/Inspektion (ist auch im Service-Checkheft eingetragen) - seit gestern erscheint "InSP 1000" sobald ich die Zündung einschalte. Ich gehe davon aus, dass es vergessen wurde zurückzusetzen (zudem habe ich mal gerechnet - zwischen meinem derzeitigen KM-Stand und der vorletzten Inspektion liegen ca. 14.300 km...)


    Ist dieses "InSP 1000" nur ein Hinweis, den ich nach oben stehendem Vorgang löschen kann oder sollte ich lieber doch zum FOH gehen damit der sich das anschaut ?


    Gruß Rainer