Elektrosatz einer AHK

• Hallo Forum,

ich bin neu hier. Habe meinen Opel Corsa B von 2000 vor ein paar Wochen gegen einen Meriva B von 2011 ausgetauscht :)

Jetzt wollte ich eine Anhängerkupplung nachrüsten, habe da aber Schwierigkeiten mit dem Elektrosatz.

Es gibt in der Einbauanleitung für den fahrzeugsspezifischen Elektrosatz für den Opel Meriva B (2011) "Fehler" bei den Bezeichnungen.

In Grafik 33 für Meriva (Option 1) soll man am grünen Kabel von Pin 4 am Stecker "BK-12-Pin" das grüne Kabel vom Kabelsatz anschließen.

Am diesem Stecker gibt es kein Kabel an Pin 4 und auch kein grünes Kabel.

Es gibt dort folgende Kabelbelegungen (siehe Anhang Meriva-B_BK-12_Fuse-Box.jpg)

Pin1 = rot/blau (RD/BL)

Pin3 = grün/braun (GN/BR)

Pin6 = türkis

Pin7 = schwarz (BK)

Pin8 = grün/grau (GN/GY)

In Grafik 34 sind die Bezeichnungen auch falsch (siehe Anhang)

In meinem Fahrzeug hat die obere Sicherung die Nummer 15, die untere die Nummer 12.

Dadurch ist auch nicht klar, wo genau die Kabel in Grafik 35 angeschlossen werden sollen.

Sind die Nummern oder die Position in der Box relevant?

Wie soll ich nun die Kabel korrekt anschließen?

Vielleicht ist ja schon jemand über das gleiche Problem gestolpert, ich kann doch nicht der Einzige sein, der sich diesen Elektrosatz eingebaut hat?

Den selben "Fehler" gibt es im Übrigen auch in einer anderen Beschreibung der Firma JägerMeriva-B_BK-12_Fuse-Box.jpg

• Opel Meriva bei Amazon (*) | Opel Meriva bei Ebay (*) | Opel Meriva Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• admin

Hat das Thema freigeschaltet.